Seid ihr sozial?

51 Antworten

Hello :)

Ich arbeite in einem sozialen Beruf und lege viel Wert auf Menschlichkeit, Nähe, Liebe und den Frieden miteinander 🙂

Ich bin aber sehr ruhig, daher spreche ich nicht viel mit Worten. Ich höre zu und halte mich so knapp wie möglich, um der Person gegenüber Raum für Gespräche und Gefühle zu lassen 🥰

Kommt drauf an, was du genau mit sozial meinst. Wenn du damit meinst, dass ich besonders gesellig und gerne und oft mit anderen Menschen zusammen bin, dann eher nein. Wenn du damit meinst, dass ich nett zu anderen bin, dann ja. Zumindest würde ich das behaupten und die meisten mögen mich auch.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ja, sehr sogar. Ich bin auch dabei eine soziale Gemeinschaft zu grĂĽnden. Da geht es um gegenseitiges UnterstĂĽtzen, so wie es jeder braucht.

verreisterNutzer  04.02.2022, 20:08

Inwiefern unterstĂĽtzt man sich da?

Divanikima  04.02.2022, 20:17
@verreisterNutzer

Jeder bekommt von den anderen das, was er braucht: sei es Geld, Unterstützung im Haushalt, Hilfe beim Internet, Gespräche oder was auch immer...es wird immer aktiv nach einer Lösung gesucht, damit sich jeder wohl fühlt.

Divanikima  22.02.2022, 17:20
@Hidenperon

www.indi-orden.de

Da wir erst im Aufbau sind, brauchen wir anfangs Leute, die etwas Konkretes beitragen können. Geld, Ideen, Internetkenntnisse...gekoppelt mit Interesse an so einer Gemeinschaft und an seiner eigenen Person.

joa, eigentlich schon, jeden den ich nicht kenne behandele ich respektvoll und nett, höflich bin ich eigentlich auch immer, nur bei manchen Leuten haperts dann ein bisschen wenn man schon merkt was das für Leute sind aber sonnt eigentlich ja.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Kommt auf den Menschen an.

aber allgemein bin ich ne Mischung. Ich traue mich viel, zB in Kurse zu gehen, wo ich niemanden kenne, aber sonst hab ich halt meinen kleinen Kreis aus Freunden und in diesem Kreis bleib ich auch