Seid ihr schon mal während der probezeit gekündigt worden und wie habt ihr es erfahren zbw Gabs Gründe??

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 46%
Habe gekündigt 8%

6 Antworten

Ja

Hi,

ja wurde ich, aber unverschuldet.

Dem Chef ist alles über den Kopf gewachsen (Privat, Gesundheit, etc) und während meiner Probezeit musste er dann eine von zwei Filialen schließen. Somit gab es für mich als Azubi keinen Platz mehr, genauso für einen anderen Mitarbeiter, und ich musste im 2. Monat gehen.
Ich war stink sauer, da man ja wohl vor Einstellung eines Azubis wissen sollte, ob man in den nächsten 1-2 Monaten eine Filiale schließen muss, oder nicht.

Gruß

Ja

Während nicht, aber mit Ende. War bei einer Leihfirma und damals schon psychisch angeschlagen. Bin in den Betrieben nicht zurecht gekommen und war zu oft krank. Hatte in den 6 Monaten sicher 1 Monat Ausfall.

Nein

Kenne aber mehrere ...

Es kann verschiedene Gründe haben entweder man Kündigt selbst weil man sieht es passt einfach nicht,genau so kann das auch der Chef sehen... wenn der Chef der Meinung ist es passt einfach nicht dann ist man eben schnell wieder weg.

Klar schmeißt der Chef einen auch raus wenn man in der Probezeit oft fehlt oder irgendwelche Fehltritte sich erlaubt wie zu spät kommen oder n Blödes Maul an den Tag werfen ^^

Hab selber gekündigt und bin mit freiem Gefühl, strahlend aus dem Betrieb und nie wieder zurück gekehrt. Eine tolle Erfahrung.

Nein

Da ich mittlerweile mein eigenes Geld verdiene wird das wohl auch so schnell nicht möglich sein. Aber ich kenne ein paar Vollpfosten die das in der Ausbildung geschafft hatten damals :D