Seid ihr schon mal von einer fiktiven Person eures Verstandes beraubt worden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstand rauben im Bezug auf die Liebe oder? So hab ich das zumindest verstanden.

Ja, aber sowas von. Ich bin verliebt in fiktive Herrschaften, die mir mein Herz und meinen Verstand geraubt haben.

Ich zb. bin halt fiktiv sexuell/fiktosexuell, das heißt ich fühle mich nur von gezeichneten Charakteren/Figuren angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte als Kind Mal Alpträume durch ein altes Comicheft vom Flohmarkt mit einer Art Tarzan und Dinosauriern.

benutzer63  01.05.2022, 17:45

Der FS meint aber "Verstand rauben", im Bezug auf die Liebe.

So hab ich das zumindest verstanden.

Ja, liegt aber schon sehr weit zurück. In meiner Zeit, zwischen 0 und 16 Jahren, als ich noch Zwangskatholik war, habe ich öfters meine Religion vor meinen Verstand gesetzt. Könnte mir heute, 71 Jahre alt, nicht mehr passieren.

Selbst nicht fiktiven Personen dürfte es schwer fallen, mich meines Verstandes zu berauben. Wie sollen es dann erst fiktive schaffen?