Seid ihr schon mal schwarz gefahren?

12 Antworten

Wer ein Ticketsystem versteht, Eltern hat die mitdenken. Weil sowas nicht zum Taschengeld gehört. Braucht das gar nicht.

Und nö, schon weil meine Beiden Männer Selbst Fahrer sind wäre das ausgesprochen peinlich.

Als ich gearbeitet habe, gabs ne kostenpflichtige Familienjahreskarte, aber jetzt wo ich zu hause bin 150€ hinzulegen. Da holen wir dann einen Viererblock.

Ja, aber nie mit Absicht.

Ein mal war mein Ausbildungsticket falsch ausgefüllt worden am Schalter im ersten Monat, da musste ich dann nur eine Bearbeitungsgebühr bezahlen (ich hätte das ja wissen und sehen können) und nicht das volle Schwarzfahren. Fand ich trotzdem blöd, da nicht mein Fehler und da ersten Monat ich ja gar nciht wusste was da eigentlich hätte angekreuzt sein müssen (da standen nur Zahlen und keine Erklärungen, was welche heißt und die hatten das falsche gewählt), aber immerhin waren dass dann nur keine Ahnung 3€ statt 40€ oder so, plus den Zeitaufwand zur Hauptstelle damit zu müssen.

Beim anderen Mal hatte ich mein Ticket gewechselt auf einen kleineren Bereich, war aus Gewohnheit in den Zug wie immer zu Bekannten eingestiegen und hatte vergessen, dass ich jetzt dafür ja ein Ergänzungsticket brauche. Eingefallen ist es mir erst nach der Fahrt, da wurde ich zum Glück aber nicht kontrolliert.

Nein noch nie, wollte einmal mit einem Motorrad, habe es aber dann doch sein lassen. Zahlt sich nicht aus sowas, weniger wegen dem erwischt werden, sondern wenn dann ein Unfall passiert, dann bist echt am A***

Ja bin ich oft in meinem, vor allem als die Panikmacher stress machten wegen dem bisschen Grippe. Da war in den Bussen und Zügen nix los, hat sich gelohnt :-). Ich seh die teuren Fahrkartenpreise auch nicht mehr ein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
King8831  18.08.2022, 06:27

9 Euro Ticket macht alles möglich 😅

Drengr  18.08.2022, 06:29
@King8831

Ausnahmsweise mal ne kluge entscheidung gewesen :-), ansonsten fahr ich schwarz wenns sein muss. Werd ich erwischt ists mir egal, von mir gibts keinen Cent...

Nein. Habe ich auch nicht vor.