Seid ihr schon mal fast gestorben?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 71%
Inwiefern fast 17%
Nein 13%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich und meine Familie waren in Italien am Meer schwimmen.

Doch desto weiter man ins Meer geht, desto flacher war das Meer. Also dachte ich mir, dass ich einfach mal dorthin gehe.

Meine Familie wollte aber nicht mitkommen. Also bin ich alleine gegangen.

Dann hab ich da gespielt und dann kamen die Wellen und das Wasser ging richtig hoch. Ich konnte damals aber noch nicht schwimmen. Dann war ich fast ertrunken und dachte, dass ich gleich sterbe.

Also habe ich um Hilfe gerufen und zufällig war dort eine Frau mit ihren 2 Töchtern.

Sie haben mich an den Strand getragen und ich habe überlebt😓

Inwiefern fast

Also was Unfälle, Krankheiten etc. angeht war ich eigentlich bisher relativ glücklich. Da war nichts (wobei ich auch noch relativ jung bin).

Allerdings hat mal jemand versucht mich zu töten.

Ich hatte damals eine Freundin und von meiner Seite war das platonisch, sie hat aber eine Beziehung gewollt und hat sich damals auch irgendwie eingeredet, dass sie eine Beziehung mit mir hat (also das war allgemein ein ziemlich gruseliges Kapitel und ich bin immer noch verwundert, dass mich das heute nicht nennenswert belastet).

Auf jeden Fall habe ich immer mal wieder versucht ihr das klar zu machen, dass ich das nicht will usw. usw aber sie hat das irgendwie immer ignorieren können. Bis es dann darum ging dass sie was studieren wollte und sie von mir verlangt hat, dass ich mitkomme, meinen duales Studienplatz sausen lasse und halt eben bei ihr bleibe (sie hatte sich das alles SO schön ausgemalt usw. usw.).
Und da hab ich ihr halt nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass da zwischen uns nichts IST, nichts WAR und nichts sein wird.
Das war in der Wohnung meines Vaters... also er hat eine kleine Eigentums-Ein-Zimmer Wohnung, die ich halt immer benutzen durfte, weil er nur selten dort war, da er woanders gearbeitet hat usw. Und der hatte so unglaublich harte, raue, grobe Kissenbezüge auf den Kissen, die er als Dekoelement auf dem Sofa liegen hatte.

Als meine damalige Freundin dann also das längste und am gruseligsten Aussehende Messer griff, das sie gefunden hat, hat mir eins dieser Kissen, das ich vor meine Brust gezogen habe wohl irgendwie das Leben gerettet.
Das Messer ist durch, hat es auch noch durch meine Kleidung geschafft, aber ich hatte an der Brust tatsächlich nur einen kleinen, etwas blutigen Kratzer von der Spitze, aber sie hat es halt mit aller Kraft in dieses Kissen gerammt.

Ja

Ich habe schon drei Autounfälle hinter mir. Was das betrifft scheine ich wirklich ein Pechvogel zu sein. Potentiell tödlich waren die alle und zwei davon haben mich auch für längere Zeit ins Krankenhaus verfrachtet. Dort hatten sowohl ich als auch die Ärzte ordentlich zu kämpfen. Beim ersten mal hat es Kopf und Gesicht erwischt und beim letzten mal die inneren Organe im Bauchbereich. Beides wirklich nicht zu empfehlen.

LinePohl  30.06.2021, 16:48

Ist jemand in dich reingefahren und du irgendwo rein?

Myrine  30.06.2021, 17:31
@LinePohl

Einmal hat mich ein Auto am Zebrastreifen erwischt. Die anderen beiden Male saß ich völlig arglos auf dem Rücksitz.

Myrine  30.06.2021, 18:01
@LinePohl

Ich sag ja, Pech. Aber ich lebe noch und außer ein paar Narben ist nichts bleibendes von den Vorfällen geblieben. Damit kann ich gut leben.

Ja

Ich hatte mit ca. 16 eine allergische Reaktion (auf was, weiß ich heute noch nicht) und mein Hals ist mir langsam zugeschwollen. Ich wusste nicht was los war und mein Familie hat erstmal gedacht es seien nur Krankheitssymptome.

Ich habe also eine ganz schön lange Zeit im Bett gelegen bis ich irgendwann nicht mehr genug Kraft zum Atmen hatte. Zum Glück hat meine Mutter das gemerkt und der Notarzt ist rechtzeitig gekommen. Ich hatte aber bei dem Punkt bereits einen kritischen Sauerstoffmangel und war fast bewusstlos.

Ich weiß nicht ob das als „fast sterben“ gilt aber eine weitere Stunde hätte ich vermutlich nicht überlebt.

Ja

ich hatte mal vor vielen Jahren eine Rippenfellentzündung kombiniert mit einer Lungenentzündung, es wurde eine Woch lang nicht entdeckt und ich wäre fast gestorben