Wie oft seid ihr schon fast gestorben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

1-2 50%
3-5 22%
0 17%
5+ 11%

12 Antworten

3-5

1. Wir hatten neulich einen Kurzschluss in der Wohnung und ich habe einen dieser kleinen schwarzen Buttons auf den weißen Dingern am Kasten gedrückt , worauf ich einen Stromschlag gekriegt oder besser gesagt ausgelöst habe. Zum Glück hatte ich den Ärmel meines Pullis über die Hand getan, aber gespürt habe ich den Elektroschock trotzdem aufs Heftigste. Der Elektriker der später kam sagte gar nichts dazu, als ich es ihm erzählte, hat sich wahrscheinlich seinen Teil gedacht. Aber immerhin hat er meinen (Todes-)Mut gewürdigt, weil er war dann sehr nett zu mir haha. Never ever rühr ich was mit Strom an, wo ich mich nicht auskenn'. 😅

2. Als 3 Jähriger wäre ich mal fast im Fluss ertrunken, weil meine Familie mich, aus welchem Grund auch immer,... nicht beaufsichtigt hatte. Ich habe unser ganzes Picknickgeschirr und alles was in greifbarer Nähe zuerst reingeschmissen, um dann selber über das Gerüst drüber zu klettern. So wurde mir erzählt zumindest, wobei ich mich wahrscheinlich durch das Gerüst gequetscht habe und nicht geklettert, mit 3 Jahren geht das bestimmt noch nicht.

3. Waren damals mit 3 Freunden in einer altenverlassenen Fabrik, sind den 20 Meter hohen Turm an der Leiter hochgeklettert. Habe Panik bekommen. Zum Glück niemandem was passiert, würde ich nie wieder machen.

4. Bin nach der Schule vor aller Augen am Straßenrand mit dem Fahrrad umgekippt und mit dem Kopf auf die Fahrbahn, aber hatte zum Glück einen Helm auf. Der Wagen hinter mir kam knapp zum stehen. Gott sei Dank ist mein Kopf nicht wie eine Melone geplatzt, aber extrem peinlich wars schon. Bin schnell aufgesprungen und weggeflitzt haha.

MfG

Detlef0  10.06.2023, 18:55

5. Im Urlaub als 7 Jähriger bin ich im swimming Pool unseres Wohnkomplexes zwischen Schwimmer-und Nichtschwimmerabteil steckengeblieben und fast ertrunken. Eine aufmerksame deutsche Dame ca. 30-40 hat mich aus dem Loch in der Abtrennung rausgezogen. Das Schreckliche war, überall waren Leute, aber keiner hat es bemerkt. Nicht mal der Bademeister. Selbst nachdem die Dame mich gerettet hatte bemerkte niemand etwas. Sie hatte zwar eine Sonnenbrille auf, aber ich erinnere mich noch sehr genau an ihr Gesicht. Die schönste Frau, die ich jemals gesehen habe. 😊

1-2

so als kind gabs bei uns so ne mauer, die war relativ hoch und ich bin da immer so langgerannt. einmal bin ich da fast runtergefallen, aber mein vater hat mich noch rechtzeitig festgehalten.

1-2

Ich wäre einmal fast ertrunken. Bis heute habe ich nun Angst vor dem Tauchen. Ich wollte letztes Jahr richtig Schwimmen lernen, aber ich hatte solche Panik, kopfüber ins Wasser zu tauchen. Deswegen hab ich mein Bronzeabzeichen nicht geschafft und jetzt will ich auch nicht mehr und habe mir vorgenommen, einfach nicht mehr schwimmen zu gehen. Ich wollte es eh nur lernen, weil ich das für die Klassenfahrt gebraucht hätte, aber die ist ja jetzt eh gelaufen, deswegen juckt es mich auch nicht mehr. Wozu schwimmen, wenn man das Wasser auch meiden kann? Ich habe es früher geliebt, aber Zeiten ändern sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Detlef0  10.06.2023, 19:08

Ja, wäre auch mal fast ertrunken, hab ich auch gepostet. Ich hatte danach auch extreme Angst vor dem Ertrinken und Tauchen, ich habe mich trotzdem immer wieder dazu gezwungen. Es hat Jahre gedauert, aber danach hab ich das sehr gerne gemacht.

Du solltest das Schwimmen unbedingt lernen, man weiß ja nie ob du doch mal in eine Situation kommst, wo es erneut um Leben und Tod geht. Deswegen sollte man jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen und es vorsichtshalber erlernen. 😊

Kannst dich ja deiner Mama, deinem Papa oder einem guten Freund anvertrauen, der sicherer Schwimmer ist, damit sie dir vielleicht helfen und beistehen. 😅

MfG

Zweimal Beinaheunfall gehabt bei 100 km/h. Einmal waren es drei Wildschweine und das andere Mal ein Irrer, der die Bundesstraße querte.

KevinWeissfil
Fragesteller

mir kam vorgestern auch jemand bei 90 entgegen

Man denkt nicht wie schnell der tod kommen kann

1-2

Bin schnell mit Fahrrad gefahren als von der Ecke ein Auto kam