Seid ihr Schlagerfan?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Definitiv nein. Was daran so toll ist, verstehe ich echt nicht 65%
Jaein, manches ist ganz gut, aber Schlagerfan wohl eher nicht 29%
Auf jeden Fall, schalte die Musik an und los geht die Party 6%

13 Antworten

Definitiv nein. Was daran so toll ist, verstehe ich echt nicht

Nein, ich mag weder Kopfschmerzen noch Lärm - beides ist mit Schlagern verbunden.

Definitiv nein. Was daran so toll ist, verstehe ich echt nicht

Ich kann mit Schlager einfach nichts anfangen. Es ist aufgesetzt, viel zu bunt, recht anspruchslos, eintönig und kommerziell. Alles immer schick und wunderbar, Regenbogen und das gute Laune Dauergrinsen in die Kamera.

Nichts davon wirkt auf mich authentisch. Egal ob von der Art und Weise her oder von der Musik selbst. Das ist simple Musik mit langweiligen Inhalten und möglichst viel lalilu. Den einen gefällt das, anderen nicht.

Ich persönlich höre lieber etwas anspruchsvollere Musik. Sowohl musikalisch als auch inhaltlich. Ich kann mit guter Laune Musik nur in Ausnahmefällen oder an Sommertagen und auf Partys etwas anfangen. Und selbst da ist es kein Schlager, sondern eher 2000er Jahre Popmusik im Stil von Flo Rida oder Pitbull und Taio Cruz.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Auf jeden Fall, schalte die Musik an und los geht die Party

Ich hab keine Probleme mit Schlagern.

Übrigens ist der dazu passende Anglizismus "Hit".

Vielleicht kapieren dann ein paar von den Jugendlichen hier, was Schlager eigentlich sind.

Jaein, manches ist ganz gut, aber Schlagerfan wohl eher nicht

Bin kein echter Schlagerfan und mit neuem Schlager à la Helene Fischer, DJ Ötzi, dem typischen Ballermann-Gedöns und ähnlichen kann ich absolut nichts anfangen und mit "volkstümlichen Schlagern" wie von den Kastlruthern auch nicht --------> aber es ist nicht alles schlecht auch in dem Bereich.. ziemlich gut finde ich etwa diese drei Lieder: "Ich glaub, es geht schon wieder los" von Roland Kaiser, "Du bist ein Wunder" Wolfgang Petry (aber seine Lieder finde ich fast immer gut, finde ihn als Typ sehr sympathisch) und die meisten Sachen von Karel Gott, z.B. "Du bist für mich wie die Sonne am Morgen". Gerade Karel Gott hatte eine hervorragende Stimme, ganz objektiv gesehen konnte der besser singen als die meisten anderen.

https://www.youtube.com/watch?v=yrcXeLiwYzQ

https://www.youtube.com/watch?v=0or8tzs3Lhg

https://www.youtube.com/watch?v=Rxp8p-ZLpw0

Es gibt noch ein paar andere Schlager, die ich okay finde. Ich bin mit Schlagern aufgewachsen und da nimmt man schon einiges mit^^ und merkt, dass manches eigentlich ganz okay ist und man sich auch nicht zu schämen braucht, wenn man das hört und gut findet. Bernhard Brinks Musik ist zum Beispiel meistens gut, Nicole, Juliane Werding, Katja Ebstein, die Sachen von Gitte Haenning aus den 80ern und Kristina Bach sowie Udo Jürgens, Hanne Haller und ältere Aufnahmen von Roger Whittaker aus den 80ern gehen auch. Auch die Flippers haben eine Handvoll Lieder, die man hören kann. Das meiste in dem Genre ist aber einfach nur langweilige und schmalzige Musik, wenn ich zum Beispiel an die Musik der Amigos denke oder so was in der Art von der Band "Kandis", die mal den "Kuschelbär" besungen haben ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=EB3OjPacHS0

Cool finde ich dafür Olaf Malolepski ("Olaf der Flipper"), der total sympathisch rüber kommt und stimmungsvolle Lieder macht, die gute Laune machen. Er kommt auch authentisch rüber, bzw. ich denke, er macht das gerne :-)

https://www.youtube.com/watch?v=NzzvOc7bHDg

Definitiv nein. Was daran so toll ist, verstehe ich echt nicht

Ich finde sie eher peinlich. Allen voran diese deutschen Cover von weltbekannten Hits!

🤣🙉

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)