Seid ihr Politisch Links oder Rechts und zu welcher Partei fühlt ihr euch hingezogen?
Ich bin Afdler
7 Antworten
Gesellschaftlich bin ich links: Ich bin dafür, dass Homosexualität mehr toleriert wird, ich befürworte das Gendern, Einwanderer sollen bei entsprechenden Qualifikationen dieselben Berufschancen haben. Muslimische Frauen sollen ein Kopftuch auch während der Arbeit tragen dürfen (wenn sie es wollen).
Sozial bin ich dafür, dass jeder ein Recht auf gesundheitliche Versorgung hat, also jeder soll Anspruch auf Vorsorgeuntersuchungen haben und nicht nur die Reichen.
Aber was Luxus betrifft, sehe ich das nicht als Grundbedürfnis an, daher bin ich absolut dagegen, dass das Deutschlandticket auch für den Fernverkehr gilt, was einige ja verlangen. Klar, die Leute sollen weg vom Auto und vom Flugzeug, auch ich bin für Umwelt- und Klimaschutz, aber es müssen auch die Kapazitäten vorhanden sein. Und Reisen ist kein Grundbedürfnis. Wenn jetzt jeder plötzlich für 50 EUR im Monat mit dem ICE so viel reisen könnte, wie er will, gäbe es irgendwo auch kein Anreiz mehr, zu arbeiten.
Auch bin ich nicht dafür, dass der Mindestlohn zu hoch ist und auch nicht für ein Grundeinkommen. Auch das würde keinen Anreiz mehr gäben zu arbeiten.
Ich bin so eine Mischung aus Links und FDP. Ich finde es nur befremdlich, dass die FDP mit der AFD verglichen wird.
Auch wenn ich privat eher einen konservativen Lebensstil bevorzuge bin ich politisch nach außen Links. Ich bin für die Rechte von Arbeitnehmern und dafür das jeder ein Existenzminimum hat. Das arme Kinder die gleichen Chancen haben Kanzler zu werden wie Reiche und dass jeder der möchte und sich bemüht deutscher und Teil unseres Schönen Landes sein kann.
Des weiteren verachte ich die Verräter in der afd die uns an Russland verkaufen wollen, die Werte unseres Landes und unser Grundgesetz mit Füßen treten und unsere Flagge missbrauchen.
Welche Partei ich bevorzuge kann du ja versuchen zu erraten.
Ehrlich gesagt zu keiner Partei. Denn gegen die wahren Probleme der Bevölkerung tun die alle nichts. ÖPNV, Zweiklassenmedizin, Digitalisierungsstau, marode Infrastruktur, ebenso marodes Bildungssystem, instabile Renten, Investitionsstau, was passiert da seit Jahren? Nichts Positives zumindest. Daher ist es egal, alle in einen Sack und drauf hauen, triffst du immer den Richtigen.
Radikale Mitte
Hab weder Bezug zu den AfD-Spasten noch zu den Linken-Lappen.
Parteilich finde ich verschiedenste Aspekte gut, sowohl von CDU / SPD / FDP oder den Grünen. Nur die CSU ist mir zu radikal.
Ich verorte mich Links in Richtung Mitte.
Die passende Partei, die sich exakt mit meinen Ansichten und Bedürfnissen deckt, gibt es nicht. Das BSW ging in die Richtung, aber sie haben es nicht in den Bundestag geschafft.
Also bin ich gerade parteipolitisch so etwas wie "heimatlos".