Seid ihr PC-freaks?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Ja

PC in Form von auf dem PC Dinge tun. Hardware nein. Arbeit und Freizeit. Bin zwar nicht nur am PC, aber die Frage war ja nicht nach PC Sucht

Ja

Ich habe 1979 angefangen, mit den ersten Commodore Computern rumzuspielen und hatte 1981 meinen ersten Sinclair ZX-81, mit dem ich BASIC gelernt habe.

Dann hatte ich 1984 meinen ersten C-64, mit dem ich richtig programmieren gelernt habe, und zwar BASIC und Maschinensprache.

Im Jahr 1990 wurde ich von einem Freund um Hilfe gebeten. Er hatte durch einen falschen Befehl seine Festplatte zerschrieben und kein Backup gehabt. Es war ein PC mit Windows 3.0 und das ließ sich nicht mehr starten. In einer 30 Stunden dauernden Sitzung habe ich es tatsächlich geschafft, dass Windows wieder startete.

Seit dem hatte ich immer wieder mit PCs zu tun und habe viele Batch-Dateien geschrieben, die mir die Arbeit erleichterten.

Dann habe ich 1992 in einem Kurs »C« gelernt und später noch Pascal. Nachdem ich mir MS-QBASIC zugelegt hatte, habe ich sehr viele QBASIC-Programme geschrieben, einige davon über 2000 Zeilen lang, aber für manche Sachen hatte ich C++ bevorzugt, weil die Programme einfach schneller liefen als in BASIC.

1998 habe ich angefangen, in HTML einzusteigen. Seit 2010 habe ich meine eigene Website und das Design dazu habe ich völlig ohne Hilfsmittel in CSS erstellt. 2013 habe ich dann einige Funktionen in Javascript eingeführt, die die Bedienbarkeit bzw. Lesbarkeit meiner Seiten verbessern.

Inzwischen ist die Website auf über 140 Seiten angewachsen; darunter einige Journalistische Artikel, über 2000 Witze und einige Seiten über Physik und andere wissenschaftliche Themen.

Ich kann also von mir behaupten, dass ich ein PC-Freak bin.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, denn ich habe bei der Arbeit hauptsächlich mit Computern und Softwares zu tun und in der Freizeit auch viel.

Also ja, ich bin da bisschen Fan von Computern etc.

Aber bin auch gerne mit Freunden draussen und mache Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Also ich hab nen Netzwerk Speicher, nen Raspberry Pi der Plex laufen lässt und den Haus DNS Server betreibt. Dazu will ich bald mal nen Renderserver aufbauen