Seid ihr Orientchristen (Arabische Christen)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein! 90%
Ja, ich bin Araber und praktizierender Christ. 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Aber in meiner Gemeinde ist eine syrische Familie und relativ neu auch eine Familie, von denen ich vermute, dass sie türkisch sind. (auf jedenfall arabisch)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Nein!

Aber ich freue mich immer sehr über arabische Christen bzw. generell Menschen, die Christ geworden sind, ganz egal aus welchem Land sie stammen.

Auf die Herkunft, das Geschlecht oder den Stand bzw. Besitz eines Menschen kommt es aber nicht an, das ist ja klar:

  • "Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus" (Galater 3,28).
Nein!

Nein. Übrigens, das ! verstehe ich nicht. Das muß nicht betont werden mit dem !Rufezeichen.

Es gibt tolle, engagierte Christen in arabischen Ländern.