Sind Assyrer arabische Christen?

3 Antworten

Ursprünglich waren sie ein eigenes Volk, sie pflegten eine Eigene Polytheistische Mythologiereligion der sie in Teilen auch heute noch nachgehen.

Mitunter gibt es auch Christen, sowie aber auch Muslime oder Juden und Andersreligiöse. Sie sind sehr gemischt, und lassen sich wage nur mit der Volksreligion definieren, da sie keine Einheitliche Religion(en) haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrWahrheit  27.04.2022, 09:12

assyrer sind alle christen und

und die christen die es gab

weiß nicht woher du deine infos hast

und assyrer haben nichts mit arabern zu tun

Cutasii  24.11.2022, 14:23
@DrWahrheit

Das ist falsch, es gibt zwar eine Gleichnamige Ethnisch-Religiöse Gemeinschaft der Assyrer, das Volk an sich ist überwiegend jedoch heidnisch, sogar die Christgemeinschaft selbst ist dies noch kumär-überwiegend.

Zu dem haben die Assyrer und Araber damalig zu Antikzeit oft Kriege geführt, also haben sie sehr wohl was mit Ihnen zu tun, abschätzbar sind die Assyrer Nachfahren der Araber. Daher zählt die Assyrische Sprache auch zu den Semitischen Sprachzweigen.

DrWahrheit  03.12.2022, 19:21
@Cutasii

und woher willst du das so genau wissen ich bin assyrer und wir sind alle christen sogar die ersten die es gab und wir sollen nachfahren der araber sein träum weiter

imformier dich lieber bevor du mit so einer pseudowissenschaftlichen behauptung kommst wie sprachwissenschaft

Cutasii  09.12.2022, 23:34
@DrWahrheit

Übrigens überliefere Ich ebenso von Quellhand Anderer Assyrer, sowohl welcher die Ich persönlich kenne, als auch Welcher, die mir durchs Internet in die Kontakte kamen, also informiere Ich Mich bereits perfekt, und kann dich sowohl aus Wissenschaftlichem Stand, sowie aus Direkt-Ethnischer Sicht entkräften, und Ich bezweifle jetzt dann mal nicht deine Anhängschaft der Assyrischen Ethnie, kann dir jedoch sagen, dass die Ersten Assyrer NIEMALS, wirklich keinesweges; ,,Christen" waren.

Sie waren heidnisch und gingen einer Polytheistischen Religion nach, in welcher sie MEHRERE Götter verehrten und anbeteten, und diese sind eben stark angelehnt an die Arabischen Gottheiten, da die Araber Ihre Urvorfahren waren. Selbst das Zeichen der Christengesellschaft trägt noch ein Heidnisches Symbol, das in Arabischer Mythologie auch so oft auftaucht, so heißt es zur Assyrischen Flagge auf Wikipedia, nach Annalischer Quelle der Historienforschung;

Die assyrische Flagge hat ihren Ursprung in der Darstellung des antiken assyrischen Sonnengottes Schamasch, auf der die Sonnenscheibe auf einem Altar steht. Der goldene Kreis in der Mitte stellt die Sonne dar, die mit ihren Flammen Hitze und Licht erzeugt um die Lebewesen der Erde aufrechtzuerhalten. Der Stern, der die Sonne umgibt, symbolisiert das Land, die hellblaue Farbe symbolisiert Gelassenheit.

Im Sonstigen beweist deine Beleidigte Defensivhaltung schon das Du getroffen bist, da du gegen Meine Reihe an Belegen, Argumenten und Wissenschaftlichen Konsensen, nichts wirklich argumentativ sagen kannst, statt mitzureden und auch mal Gegenargumente zu bringen, schießt du nur mit dem Ad Hominem gegen Meine Aussprachsweise und willst dir einen Expertenrang erschleichen, der dir mit solchem Unsinnsgeschwätz einfach nicht zusteht.

DrWahrheit  03.01.2023, 07:24
@Cutasii

traurig weist du was du bist ein hs

lies erst mal richtig assyrer gibt es schon seit über 7000 jahren is doch wohl klar das bevor es christen gab das meine vorfahren an was andres geglaubt haben die ersten christen waren assyrer punkt ich hoffe du kriegst aids

und der andre ganze scheiß den du geschrieben hast lern erst mal grammatik du kek

bevor du mich voll laberst

beleg es mit quellen von mir aus auch wikipedia weil das was du erzählen willst wirst du nicht finden

kumärüberwigend das wort gibt es nicht mal

ps ich habe deine mutter 👌👈🏿

Assyrer sind eine Syrisch-Aramäisch (auch bekannt als Surayt-Assyrisch) sprechende ethnische Minderheit im Nahen Osten. Sie sind Semiten und gehören hauptsächlich dem syrischen Christentum an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine ist die Abstammung in die man geboren wurde: Assyrer! - Das andere ist eine Religion, die man jederzeit ändern könnte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung