Wie entstand das arabische Schriftzeichen für ,,Allah"?

Schriftzeichen - (Religion, Islam, Christentum)

1 Antwort

Dies beantwortet wahrscheinlich nicht genau deine Frage aber sollte evtl helfen.
Das "ا" am Anfang ist das Arabische "A".
Das "ل" in der Mitte (zwei mal vorhanden) das Arabische "L".
Das "هـ" am Ende das Arabische "H".
In der Mitte oben ist ein " ّ. ", das bedeutet, dass dort das Wort getrennt wird also ein zwei silbiges Wort. Al - lah.
Wenn man die Wörter alle zusammen schreibt entsteht das Wort "الله".
Ist halt die Schreibweise im arabischen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen, bei weiteren Fragen einfach kommentieren :)

Schön Erklärt.