Seid ihr nachtragend? Wenn ja, wie sehr?
19 Antworten
Ich bin nicht nachtragend. Ich vergesse bloss nicht. Wer meint, er könnte mir Mist servieren, wird sich wundern, wenn er eine komplette Klärgrube auslöffeln muss.
Jein! Ich unterscheide da. Manchmal läuft was dumm oder es kommt zu Missverständnissen. Dann bin ich die erste die sagt: Schwamm drüber.
Aber wenn es meiner Meinung nach eine Charaktersache ist, jemand absichtlich lügt oder andere beleidigt, dann bin ich nachtragend und merk mir das.
Eigentlich bin ich eher nicht nachtragend. Bzw. verzeihe ich viel schneller und auch fast immer. Wenn es nur ne Kleinigkeit ist, nervt es einen doch selber, noch ewig drauf rumzuhacken. Dann ist es schnell vergessen. Aber bei was größerem z.B. (mal was drastischeres xD) wenn jetz jemand mich umbringen wollte: Da ist es schon schwieriger. Irgendwann würde ich auch dieser Person verzeihen. Ich kann einfach nicht anders, als nem Menschen ne zweite Chance zu geben 🥲 Bin halt so von Natur aus und man kann nix ändern.
LG
wenn fremde mir weh tun vergesse ich das viel zu schnell wenns freunde sind tuts immer viel mehr weh und egal obs hauen oder was sagen ist möchte halt zumindest eine entschuldigung und dann nach paar tagen alles meistens komplett vergessen und normal
Nur bei Menschen, die mir wirklich wehgetan haben oder mich hätten verletzen können, fällt es mir schwer zu verzeihen. Solche Dinge sitzen einfach tief. Aber ansonsten bin ich nicht lange nachtragend – ich mag es, wenn die Dinge leicht und harmonisch bleiben. Nachtragend zu sein ist einfach anstrengend und irgendwann verliert man den Überblick :)