Seid ihr Mitglied in der Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein, bin ich nicht (mehr) 61%
ja, bin ich 39%

8 Antworten

ja, bin ich

In einer Freikirche, auch aktiv dabei.

ja, bin ich

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

nein, bin ich nicht (mehr)

Ich war mal evangelisch, dann bei den Zeugen Jehovas. gut 14 Jahre danach war ich gar nichts, nicht mal gläubig. Religion war nicht existent. Derzeit nähere ich mich an den Glauben wieder an, aber ohne Gemeinschaft oder Kirche. Überall da wo eine Lehrmeinung hinter steht, sind Menschen die das missbrauchen könnten. Daher gehe ich meinen Weg im Glauben alleine.

Bin evangelisch getauft, dann auf katholisch umgetauft und dann ausgetreten.

Zwänge zur Religion, Falschheit, Scheinheiligkeit, unsinnige und widernatürliche Regeln, Unfrieden in der Welt durch Religionen, Kriege, Kindsmissbrauch, Missionierung usw. usw. waren Gründe für meinen Austritt.

nein, bin ich nicht (mehr)

G E L D V E R S C H W E N D U N G