Seid ihr mit wenig Social Media auch glücklicher?

5 Antworten

Das Problem sind glaube ich die Inhalte und Personen, denen man folgt. Und natürlich die viele Zeit, die man da verbringt. Auf Facebook und TicToc verpasst man aber wirklich nichts. Ich würde lieber eine Wand anstarren. Und das ist mein Ernst.

Es ist leider zu spät die nächste Generation wird mit Social Media groß werden und die meisten werden dann hat nix lernen wollen glaube ich zumindest

Woher ich das weiß:Recherche

ich habe noch nie in meinem Leben ein Computerspiel gemacht (ist wirklich wahr) - Social Media interessieren mich nicht - da wird zu viel Stuss gequatscht

gutefrage reicht mir völlig, ist wenigstens interessant

ich nutze das Internet zum Sammeln von Informationen und nicht, um wie der Hamster im Laufrad meine Zeit damit zu verbringen, der ganzen Welt mitzuteilen, was ich heute anziehen will oder wo ich hingehe oder ob ich demnächst mein Haar lila färben lassen will

Youtube nutze ich gerne aber die anderen Sachen habe ich erst gar nicht angefangen, weil ich das nicht für wichtig halte und es auch unsinnig finde immer über alles zu schreiben damit alle mitbekommen was ich mache, oder wer meine Videos/Bilder zu liken etc.

Ich hatte tatsächlich noch nie viel mit Social Media am Hut. Hatte weder Facebook noch die Anderen jemals.
Das raubt doch alles zu viel Zeit und überfordert auch irgendwie denke ich.