Seid ihr kommunisten oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein! Ich binn kein Komunist!!! 66%
Jawohl! Ich binn Komunist!!! 34%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jawohl! Ich binn Komunist!!!

Klar!

Aber nur, wenn ich das alles verwalten darf!

Gutesau
Fragesteller

Ehrlich?

iQhaenschenkl  28.10.2022, 17:59
@Gutesau

Stimmt! Die Führer sind doch die einzigen, denen es wirklich gut geht!

Jawohl! Ich binn Komunist!!!

Ich bin auf jeden Fall eher Kommunist als Kapitalist, denn ich finde die Idee einer klassenlosen Gesellschaft, in der die, die gemeinsam Werte schaffen, diese Werte auch gemeinsam genießen können, besser als die aktuelle egomanische Ellenbogengesellschaft, wo jeder sich selbst der nächste ist und glaubt, es gäbe außer ihm selbst nichts Wichtigeres auf der Welt.

Allerdings hat Kommunismus in dieser Menschheit noch nie real exisitiert - was viele Zeitgenossen nicht begreifen wollen und sich wie der Teufel an der Seele am Althergebrachten festkrallen, weil sie Angst haben - und die Idee mit den vergurkten pzv. pervertierten Umsetzungsversuchen dieser Idee gleichsetzen.

Es ist aber nicht Schuld einer Idee, wenn Menschen sie missbrauchen und pervertieren.

iQhaenschenkl  28.10.2022, 18:02

Nicht jede Theorie ist durchführbar.

Jawohl! Ich binn Komunist!!!

Ja natürlich und ich würde gerne in einer Gesellschaft leben in der der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht das Kapital

Nein! Ich binn kein Komunist!!!

Menschen sind nicht alle gleich. Es wird immer welche geben die klüger , fleißiger und rücksichloser sind als andere.

Also funktioniert Kommunismus nur , wenn diejenigen die von der Norm abweichen ausgesondert werden.

Bisher endete doch auch jeder Versuch eine solche Gesellschaft einzuführen in einer menschlichen Katastrophe und einer autoritäten Diktatur.

Meine Lebenszeit ist begrenzt, darum habe ich keine Lust mich auf solche Experimente einzulassen.

Akaitori  29.10.2022, 19:47

Der Kommunismus hat nie behauptet, dass alle Menschen gleich seien.

Nein! Ich binn kein Komunist!!!

Ich bin weder Kommunist, oder Sozialist, noch Kapitalist, oder Nationalist!
Ich finde die soziale Marktwirtschaft gut, die Rechtsstaatlichkeit, menschlichkeit und Freiheit. Die vier oben genannten Einstellungen können mir das nicht bieten, alle vier nicht!

Akaitori  29.10.2022, 19:47

Hö. Die soziale Marktwirtschaft ist aber kapitalistisch...

eli435  25.05.2023, 22:17

verblendet

iQhaenschenkl  25.05.2023, 23:43
@eli435

Weil es mir gut geht?😂🤣😂🤣😂🤣

Und weil es jedem so gut gehen könnte, wenn er nur einfach Verantwortung für sein Handeln übernehmen würde? Ausgenommen die, die durch Krankheit gehindert sind!

Verblendet sind die, die ihr Heil in diesen Formen suchen, um von ihrer Verantwortung weg zu kommen!