Seid ihr klüger als euer Partner?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bin klüger, ich bin m 62%
Ich bin klüger, ich bin w 31%
Mein Partner ist klüger, ich bin w 8%
Meine Partnerin ist klüger, ich bin m 0%
Plincheeee  07.04.2022, 12:40

Gibt leider gar keine Möglichkeit um als Frau für eine Partnerin abzustimmen.

ZackMcCracken
Fragesteller

Richtig, auch nicht für männliche Homosexuelle

14 Antworten

Wir sind etwa gleich intelligent, ich habe zwar die höhere Bildungs-/Schulstufe als er, aber das sagt nichts über Intelligenz aus. Ich war einfach motivierter und fleissiger in der Schule und hatte andere Ziele. Es gibt Themen in denen bin ich klüger und andere in denen ist er klüger, je nach Interesse.

Würd sagen, hält sich bei uns die Waage. Wir haben jeweils unsere „Fachgebiete“ in denen wir uns jeweils gut auskennen und von dem der jeweils andere keine Ahnung hat.

Ich bin klüger, ich bin m

Sie hat ihre Stärken und ich meine.

Wir sind uns aber einig, dass ich intelligenter bin. Sie bringt mir Dinge bei und ich ihr. Die Intelligenz hat keine große Rolle in unserer Beziehung.

Außerdem finde ich, dass meine Freundin intelligenter ist als die meisten Frauen.

LG Flo

Wir stehen auf einer Stufe.. der eine kennt sich da mehr aus, der andere auf einem anderen Gebiet

Charania  07.04.2022, 12:43

Genau das dachte ich auch, fehlt bei der Abstimmung total.

Führt nur dazu, das viele überheblich sind.

Ich bin klüger, ich bin m

Bisher war ich immer der Intelligentere, allerdings meistens nur knapp denn ich brauche eine etwa gleich gescheite Frau als Partnerin. Dies bedeutet nicht, dass ich dies immer und in jedem Fall bin, meine Freundinnen sind oft "Alltagsklüger" wie ich, sie haben meist eine gewisse "Bauernschläue" welche ich nicht habe. Meine Partnerinnen sind alle ziemlich intelligent und gescheit aber ich denke meistens noch um eine Ecke weiter wie sie. - Dies ist nicht nur eine Selbsteinschätzung von mir sondern alle meine bisherigen Partnerinnen schätzen mich ebenso ein. Wenn es drauf an kommt ist mein "um eine Ecke weiter" oftmals sehr entscheidend und hilfreich, im Alltag sind sie oft klüger wie ich.