seid ihr im team kugelschreiber, bleistift oder füllfeder?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Kugelschreiber 49%
Mal das, mal das 17%
Bleistift 15%
Feder 12%
Anderes (Was?) 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal das, mal das

Hey,

das ist echt schwierig. Ich kann mit dem Kugelschreiber am besten schreiben, also es geht leichter und schneller, mit dem Füller sieht es jedoch schöner aus. Und bei dem Bleistift kann man halt schnell radieren, korrigieren und kann ihn allgemein benutzen, wenn man sich unsicher ist... Also man merkt: Ich bin sehr unentschieden...😅 Aber interessante Frage. :)

VG,

MIAU

☑️ Andere Antwort
seid ihr im team kugelschreiber, bleistift oder füllfeder?

Ich bin in keinem "Team" nur weil ich ein bestimmtes Schreibgerät benutze…
Und: Groß- und Kleinschreibung ist in der deutschen Sprache nicht optional, aber das nur nebenbei. ;-)

Ich verwende verschiedene Schreibgeräte (und auch alle gerne). Was ich jeweils benutze, das ist immer abhängig von der Situation.

Und schau mal, hier. Da sind ganz viele Antworten für Dich:

Die Frage wurde hier nicht das erste mal gestellt. Tipp: GuteFrage hat auch eine Suche, die Lupe oben rechts auf der Webseite. Die kann man (gerade bei so allgemein gehaltenen Fragen wie Deiner) auch mal benutzen, denn die Frage wird nicht besser dadurch das sie zum x-ten mal erneut gestellt wird.

Feder

Ganz unterschiedlich.

Für kurze Notizen nutze ich Kugelschreiber. Wenn ich Verträge unterschreibe, dann geht nicht über einen hochwertigen Füllfederhalter und bei längeren Texten, die ich notiere Tintenroller.

Ich mag diese Stifte, dessen Namen ich nicht kenne. Da steht "Pilot" drauf und es ist eine Mischung aus Kulli und Füller. Es ist flüssige Tinte wie beim Füller, aber in einem Kulli verpackt. Und man kann es radieren. Also oben auf dem Kopf des Stifts ist so eine Art Radiergummi. Und die sind so schweineteuer. Glaube 2,49€-2,99€ pro Stift.

RomanI888  15.02.2022, 13:27

Weiß welche du meinst, die sind echt klasse, mit denen habe ich auch die beste Schrift

Waldmensch70  15.02.2022, 15:04

Das dürfte der "Pilot Frixxion" sein.

Aber Vorsicht: Du "radierst" nicht wirklich mit der Gummispitze. Die Reibungswärme vom Gummi macht die Farbe nur "unsichtbar".

Das kann Dir (A) genauso passieren, wenn Du eine Notiz z.B. im Sommer im Auto hinter die Scheibe legst, dann ist sie auch weg.

Und (B) kannst Du die Schrift (auch das "wegradierte") alles wieder sichtbar machen indem Du den Zettel einfach eine Weile in den Tiefkühlschrank legst. Dann ist das alles wieder da und lesbar. :-)

Und was den Preis angeht: Eine gute Kugelschreibermine, die sich wirklich gut schriebt kostet mehr… "Teuer" liegt immer im Auge des Betrachters.

verreisterNutzer  15.02.2022, 15:13
@Waldmensch70

Ja genau, der Pilot Frixxion ist es.

Und was den Preis angeht: Eine gute Kugelschreibermine, die sich wirklich gut schriebt kostet mehr… "Teuer" liegt immer im Auge des Betrachters.

Für einen erfolgreichen Unternehmer sind 3€ für das Liter Benzin auch nicht teuer, also ja, "Teuer" liegt im Auge des Betrachters. :)

Bleistift

Füller habe ich auch im Studium noch benutzt, ist einfach schöner als ein Kuli. Evtl. wäre hier ein Tintenroller ein Kompromiss, habe aber keinen. Für hingeschmierte Notizen nehme ich jetzt gerne einen weichen Bleistift.