Seid ihr gerne barfuß draußen?

Mugua  18.05.2021, 16:17

Was hat die Schuhgröße mit der Frage zu tun?

BiggestBoy16
Fragesteller

Es ist einfach eine generelle Frage, weil sie ja was mit dem Thema zutun hat.

34 Antworten

Bin 17, seit gestern. Bin männlich und habe Schuhgröße 44. Eigentlich versuche ich immer und überall barfuß zu sein, nur in der Schule nicht, weil es da doch nur blöde Sprüche von hirnampu**erten Losern gibt!

Peinlich ist es mir überhaupt nicht. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass einem der Körper überhaupt nicht peinlich sein muss. Mir ist es egal, ob Leute irgendwas denken, wenn sie meine Füße sehen. Ich habe immer Mitleid mit denen, weil die nix merken!

Weh tun in erster Linie Tannenzapfen und Bucheckern und hier in der Stadt die kleinen Steinchen, die sich aus dem Asfalt lösen.

Ich möchte eigentlich komplett auf Schuhe verzichten, aber meine Mom drängt darauf, dass ich während Bodenfrost die Boots trage.

Neulich hat mich jemand im Rewe angemault. Das sei unanständig und unhigienisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JossAbonym  07.06.2021, 23:00

Das sind die schlimmsten. Die wissen bestimmt nichtmal wie ihre eigenen Füße aussehen.

Toll und wie hat du es geschafft dich zu überwinden?

Wie alt seid ihr? Geschlecht?
Männlich, älter als du.

Schuhgröße?
Große, breite Füße, aber nicht so riesig wie deine.

Wo draußen?
Überall.

Ist euch das peinlich?
Nicht mehr.

Tut es euch oft weh, wenn ihr wo drauf tretet?
Nein. Ich härte meine Sohlen auch weiter ab, indem ich extra auf vieles drauftrete. Die zusätzliche Abwechslung ist sehr angenehm unter meinen Füßen.

Wie findet ihr es?
Sehr angenehm und cool! 😎

Wie lange?
10 km - Spaziergänge oft, gerne länger.

Wie oft?
Fast täglich (aber im Winter nur bei mildem Wetter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 22, w, 42, zur Zeit überall draußen, nein, manchmal, schön und befreiend, immer, immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
steve487  24.05.2021, 20:33

was jemand in meinem alter ist gerne barfuss😱 dich muss ich kennenlernen😱 dass es sowas gibt

GerryV1990  31.05.2021, 12:32

Du läufst draußen gerne barfuß?

Alter? Hmmm... älter (das muss reichen).

Männlich, Schuhgröße 46.

Eigentlich bin ich überall barfuß! Außer auf Arbeit, denn da sind Sicherheitsschuhe leider Pflicht! Und das ist auch der Grund, warum ich in der Freizeit grundsätzlich unten ohne unterwegs bin. Denn auf Dauer schädigen diese Sicherheitsschuhe die Füße.

Peinlich ist es mir überhaupt nicht! Die Füße sind ganz normale Körperteile und ich nutze sie in ihrer natürlichsten Art und Weise. Scheinbar kommen aber viele Menschen immer noch nicht darauf klar, wenn man bewusst etwas für seine Gesundheit tut!

Anfangs war es schwierig den kritischen und teilweise abwertenden Blicken stand zu halten. Aber, hey, ich habe lediglich nichts an den Füßen! Einige Leute schauen einen an, als würde man komplett nackig vor ihnen stehen. Aber das ist deren Problem und nicht meines!

Leider sind es noch viel zu wenige Menschen, die sich dafür entscheiden! Nackig laufen... äh... sorry.... barfuß laufen sollte Standard werden. Meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima  29.06.2021, 12:15

Sehe ich ganz genauso. Ich halte die komischen Blicke aus und denke mir dann wie unhygienisch es ist, seine Füße in zu enge Schuhe einzusperren... DADURCH stinken sie und sind irgendwann eklig.

Ja, seit Jahren schon.

Wie alt seid ihr?

Geschlecht?

Männlich

Wo draußen?

Überall. Da gibt's keine Ausnahme.

Ist euch das peinlich?

Überhaupt nicht. Manchmal wird man angeguckt. Daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Tut es euch oft weh, wenn ihr wo drauf tretet?

Nein. Meine Fußsohlen sind über die Jahre sehr unempfindlich geworden. Ausnahmen sind extreme Hitze. Auf schwarzem Asphalt gibt's dann Brandblasen. Und Kälte plus Nässe. Wenn es unter 4 Grad sind und die Wege nass, dann ist das zu kalt.

Wie findet ihr es?

Wunderbar. Bequem, gesund. Nah an der Natur, deren Teil wir sind.

Wie lange?

Ganztags.

Wie oft?

Täglich/immer.

Was machst du mit der Auswertung deiner Umfrage?

Divanikima  17.05.2021, 21:55

Immer barfuß...wow. Du hast meine Bewunderung.