Lauft ihr auch so gerne barfuß draußen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, immer und überall. 41%
Ja, aber nicht oft. 33%
Nein 26%

18 Antworten

Ja, aber nicht oft.
Wie alt seit ihr?

Steht im Profil, musste dir (leider) mal die Mühe machen drauf zu klicken. 😉

Geschlecht?

Mitglied

Tut es euch weh?

Kommt auf den Untergrund an. Sand, Wiese, Parkett, Teppich, und Gehwegplatten sind keinerlei Problem. Pflastersteine eigentlich auch nicht, heizen sich aber gerade im Sommer sehr heiß auf. Das ist dann schon ziemlich unangenehm. Asphalt piekt ein bisschen, aber heizt sich schon bei geringer Sonne enorm unangenehm auf.

Was gar nicht geht ist Splitt, und Kies, oder Waldboden mit Äste und Tannennadeln, das tut weh.

Findet ihr es angenehm?

Überwiegend ja, sehr sogar, soll den Rücken stärken, die Fußmuskulatur beschäftigen, und die Füße schwitzen nicht wie ein Hähnchen im Backofen.

Schuhgröße?

Ciao Ciao

Ja, immer und überall.

Bzw. fast überall.

Bin 21 Jahre alt, männlich.
Nein, es tut in der Regel nicht weh.
Ja, das ist durchaus angenehmer, als in Schuhen.
Schuhgröße ist glaube ich etwa 46.

Ja, immer und überall.

51/m/nein/ja/47. Also ich bin überall da barfuß, wo es spaß macht und sich gut anfühlt. Das ist so ziemlich überall mit nur wenigen ausnahmen (grobe schotterstraßen, glasscherbenviertel usw.), fast das ganze jahr (ausnahme tiefer frost).

Warum? Weil der tastsinn sehr gerne die welt spürt! Sonst würde mir was fehlen.

Ja, immer und überall.

Bin 26 , weiblich, laufe immer barfuß weil ich es super finde. Manchmal tut es auch weh aber das gehört zum Barfußlaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
steve487  15.02.2023, 09:25

da sagst du was😌 aber was kann bei dir noch weh tun🤣

MandyArad  15.02.2023, 09:34
@steve487

Lange Wege auf scharfem Schotter tun mir immer noch weh, aber damit lebe ich, hört dazu.

steve487  15.02.2023, 09:36
@MandyArad

jaa das stimmt.

doofe frage aber wie sehen deine füsse aus sieht man dass du viel hornhaut hast?

MandyArad  15.02.2023, 09:43
@steve487

Man sieht, dass ich mehr Hornhaut als andere haben. Ist aber nicht so extrem.

steve487  15.02.2023, 09:46
@MandyArad

aahh schön wenns nicht so extrem ist finde ich gut😌

und was arbeitest du dass du da auch barfuss sein kannst?

MandyArad  15.02.2023, 09:48
@steve487

Ich arbeite auf dem Bauernhof unserer Familie, da ist das kein Problem.

steve487  15.02.2023, 09:55
@steve487

aber du kannst nicht dauern barfuss da Arbeiten oder?

steve487  15.02.2023, 10:06
@MandyArad

ok sowas wollte ich schon immer machen.

das heisst stall sauber machen barfuss traktor fahren barfuss feld arbeit Barfuss ?

steve487  15.02.2023, 11:33
@MandyArad

ok das finde ich mega cool sehr sympatisch. ich würde auch gerne so leben wie du das ist mega cool beneide dich grad voll

Ja, immer und überall.

Ich bin 13

Weiblich

Nein, ich mache 4-5 Mal Judo pro Woche, daher sind meine Füße barfußlaufen gewohnt und ich habe Hornhaut, weswegen ich das so gut wie gar nicht spüre.

Ob ich es angenehm finde... Naja, manchmal bin ich einfach zu faul, Schuhe anzuziehen.

Schuhgröße 40

Marcel2018  16.07.2022, 23:18

Cool seit wann läufst du schon so gerne barfuß ?

Ippongirl  16.07.2022, 23:58
@Marcel2018

Eigendlich seit immer XD

Nee Spaß, also da ich seit ich 5 bin Judo mache, eigendlich seit dem Zeitpunkt...

Von den Matten habe ich mir immer nen Mattenbrand geholt

Marcel2018  17.07.2022, 00:00
@Ippongirl

Ich laufe immer und überall barfuß. Dann musst du ja ziemlich robuste Füße haben :)

Marcel2018  17.07.2022, 00:15
@Ippongirl

Ist ja doof das du das nicht darfst aber Barfußlaufen kann dir in der Schule doch keiner verbieten.

Ippongirl  18.07.2022, 13:05

Okay Leute, also, ich laufe gerne Barfuß, ja, aber mittlerweile finde ich das echt gruselig, also bitte schickt mir nicht weiter irgendwelche Freundschaftsanfragen wegen der Barfußlauferei, okay? 🥺