Wo überall lauft ihr barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Draußen überall 55%
Zuhause 42%
Schule 4%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Draußen überall

Ich laufe mittlerweile seit 8 Jahren draußen immer und überall barfuß und ich finde es vor allem praktisch: Man muss keine Schuhe putzen, man muss sich keine Gedanken machen welche Schuhe zur Kleidung passen. Das einzige was ich machen muss ist wenn ich von draußen reinkommen nicht nur die Hände sondern auch die Füße waschen was für mich nicht das Problem darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
BarfussTobi  11.10.2021, 03:43

Vielen Dank für das Sternchen!

NESspieler  12.03.2022, 07:03
@BarfussTobi

Ich laufe zwar nicht mehr Barfuß draußen wegen Fußprobleme die ich aber mittlerweile in Griff bekommen habe. Socken trage ich generell nicht mehr. Zuhause oder zu besuch, wie auch in meinen Schuhen. Ich fühle mich seit dem viel wohler. Ich habe Barfußeinlagen in meinen Schuhen. Einzige Ausnahme wo ich noch Socken trage sind meine schweren Sicherheitsschuhe.Ich habe es ausprobiert aber das war nicht angenehm.

Ich kann einfach diese scheiß Socken nicht mehr ab. Verstehe auch den nutzen nicht. Warum sollte man bei normalen Temperaturen Socken an haben, Handschuhe trägt man ja auch nicht. Seit dem ich keine Socken mehr trage habe ich komischer Weise auch keine Kalten Füße mehr. Ich Pflege meine Füße gut damit sie auch gut aus sehen.

NESspieler  12.03.2022, 07:11
@NESspieler

Ich trage sogar einen Zehenring. Ich finde auch das es richtig cool aus sieht. Ich habe auch keine Probleme damit Barfüßig zu sein. Sollen halt die Anden ihre Socken tragen.

Zuhause

Zuhause immer. Im Sommer bei über 20 Grad auch oft draußen und wenn ich zb zu Freunden gehe. Wenn danach nachts auch über 10-15 Grad bleibt dann auch zu späterer Stunde draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Draußen überall

Mittlerweile wieder überall. Hatte eine Phase, in der mein Selbstbewusstsein ziemlich angekratzt war und ich deshalb darauf verzichtet habe, weil man wirklich viele Blicke erntet.

computer777  12.03.2022, 07:32

gut das du wieder so viel barfuss bist

Hallo ich möchte auch gerne Antwort. Ich laufe Zuhause generell ohne Socken. Ich kann diese scheiß Socken nicht ab. Man trägt ja auch keine Handschuhe. verstehe auch den Sinn von Socken nicht. Warum sollte man bei normalen Zimmertemperaturen Socken an ziehen. In meinen Privat Schuhen habe ich Barfußeinlagen diese ersetzen die Socken zum größten Teil. Ich fühle mich auch einfach wohler wenn ich in den Schuhen keine Socken an habe. Ich trage nur in mein Arbeitsschuhen socken weil das da drin ohne Socken nicht angenehm ist. Wenn es sehr warm ist muss ich leider Socken tragen. Ich habe auch festgestellt seit dem ich keine Socken mehr trage das ich komischerweise auch keine Kalten Füße mehr habe. Ich denke das liegt daran weil die scheiß Socken am Schaft abschnüren. Natürlich sollte man wenn man keine Socken trägt und wenn man auch Mal zu besuch ist und Schuhe aus zieht gfelgte Füße haben. Ich trage auch ein Ring am Zeh. Bin Männlich falls das wichtig ist.

Bild zum Beitrag

 - (Schuhe, Füße, barfuß)
Zuhause

Ich laufe zu Hause ausschließlich barfuß. Socken trage ich zu Hause höchstens, wenn ich krank bin, oder so.

Im Urlaub laufe ich für gewöhnlich die ganze Zeit über barfuß, höchstens z.B. zum einkaufen oder Restaurant trage ich dann Flip Flops.

Auf der Arbeit innerhalb vom Büro bin ich im Sommer auch meistens barfuß.

Sonst trage ich im Sommer auf der Straße immer Sandalen oder Flip Flops. Abgesehen vom Sport trage ich ganze Sommer lang gar keine Socken.

NESspieler  12.03.2022, 07:18

Ich trage auch keine Socken. Brauche den Mist nicht.