Wann lauft ihr draußen barfuß?
Zu welcher Gelegenheit oder mit welchem Ziel lauft ihr draußen barfuß?
Seit wann lauft ihr barfuß und was mögt ihr daran?
Nur im Sommer oder ganzjährig?
Ich freue mich über eure Antworten
50 Stimmen
30 Antworten
mein partner und ich sind ganzjährig barfuß. er seit den frühen 2010ern, ich seit 2019. schuhe haben wir schon lange nicht mehr.find einfach ganz nett mehr von meiner umwelt mitzukriegen. klar- im sommer wirds heiss,im winter wirds kalt, mal tritt mwn in dornen,glas. manchmal ärgerlich aber das gehört halt dazu.mit bisschem tricksen kann man das alles packen. könnt mir nicht mehr vorstellen wieder ein leben mit schuhen zu führen
wage auch anzuzweifeln das ich nich in normsle schuhe reinpasse wenn ich mir anguck was ich früher für recht schmale schuhe getragen hab und wie breit die füße vom barfußlaufen jetzt sind haha
Ja das wird bei mir denke ich auch das gleiche Problem sein aber ich möchte ja sowieso keine Schuhe mehr tragen daher also doch kein Problem 😂
Respekt! Wie hat es geklappt mit Ausbildung, Job, wenn ich fragen darf?
wir sind beide aus gesundheitluchen gründen arbeitsunfähig seit einigen jahren also mussten wir uns da gott sei dank mnoch keine gedanken drum machen haha🥲
Oh das tut mir Leid. Aber hat auch sein Gutes 😇 Vielen Dank für deine Offenheit. Ein Barfüßerpärchen findet man nicht oft. Alles Gute für euch beide.
leb deinen fetisch woanders aus mermaid die diskussion um meine füße hatten wir schon
Ich liebe es überall und ausschließlich 👣 zu laufen! Meine Sohlen haben endlos viele Millionen Mal rund um den Globus die natürlichsten, aber auch dreckigsten Böden geküsst. Tag ein Tag aus.
Endlose, kostenlose Empfindungen & Wahrnehmungen werden täglich so von mir empfangen!
Jeder Belag, ob in der Natur, in der Stadt, im Supermarkt, Restaurant, beim Arzt oder Anwalt. In der Oper, im Zug oder Flieger. Auf Sand, Gras, Marmor, Teppich oder Asphalt. Im Anzug, Smoking, oder ausgefransten Gammel Jeans, es passt immer und drückt einfach nur Selbstbewusstsein aus.
Meine Füße schwitzen & stinken nie, sind durch eine lederne Haut, kraftvolle Muskulatur und natürliche Abwehrkräfte geschützt. Sie eröffnen ungeahnt viele neue soziale Kontakte, obwohl sie so oft unvermeidlich schmutzig sind.
Für die Gegner und diejenigen die es eklig finden, oder sich nicht trauen, schaut genau hin wie gesund und widerstandsfähig meine oft so dreckig, schwarzen Sohlen sind!
Seit inzwischen über 25 Jahren haben mich meine ungeschützten und immer nackten, aber auch regelmäßig pedikürten Füße nie im Stich gelassen.

Bin immer und überall barfuß unterwegs!
Nein, ich mag diesen Anblick nicht. Aber ich habe das an anderer Stelle schon einmal zum Ausdruck gebracht.
Wann immer es angenehm, praktisch und sicher möglich ist, also fast immer und überall, sofern es keinen tiefen frost hat.
Ich gehe seit über 12 Jahren das ganze Jahr über barfuß, meine ganzen Schuhe und Socken habe ich damals entsorgt.
Es ist ein schönes Gefühl immer barfuß zu sein, an die Kälte im Winter und die heißen Untergründe im Sommer gewöhnt man sich mit der Zeit.
Könnte mir ehrlichgesagt auch nicht mehr vorstellen Schuhe zu tragen barfuß ist es viel schöner und angenehmer:)