Wo bist du schon überall Barfuss gelaufen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Woanders 37%
Strand 21%
Beim Sport 16%
Im Wald 11%
Bei Freunden 10%
Im Garten 6%

27 Antworten

Woanders

Naja… überall schon mal🤷🏼‍♀️ Das was du da zur Auswahl hast sind halt so die Standartsachen, wo wahrscheinlich jeder schonmal barfuß war, denke ich☺️ Stell die Frage nochmal und lass dir mal besonderere Orte einfallen, weil davon könnte man ja alles anklicken😘

Leider lässt GF eine Mehrfachauswahl nicht zu. Aber ich hätte da noch ein paar besondere Sachen wo es interessant wäre: Schnee und geschotterte Wege. Für Anfänger sicherlich herausfordernd und für geübte kein Problem

@BarfussTobi

Jap☺️ Ich fänd halt generell so Sachen wo die meisten noch nicht barfuß waren interessanter😬 Keine Ahnung, irgendwo in einer U-Bahn oder so🤷🏼‍♀️ Weil die Orte, die er gennant hat, hat ja wohl wirklich jeder schon mit nackten Fußsohlen berührt🙄😘

@AnnaRodriguez02

Na sage nicht gleich jeder es soll ja sogar Leute geben die sogar am Strand die Schuhe anlassen

@BarfussTobi

Eine Person vielleicht, die gerade mit mir auf dem Sofa liegt😇 Aber ansonsten alle☺️😘

@BarfussTobi

Am Strand Schuhe anlassen - damit man möglichst viel Sand an der Hornhaut scheuern lassen kann - gar nicht so doof, die allermeisten, die so viel in Schuhen rumlaufen, haben ja ohnehin viel zu viel davon :D.

Woanders

In Ermangelung der passenden Antwort: "an allen diesen Orten und mehr"... nehme ich dann wohl woanders - es gibt nur wenig Orte an denen ich Barfuß noch nicht gelaufen bin... Zum Stadion bin ich noch nicht barfuß gelaufen - wobei ich im Stadion schon mal meine Schuhe auszog, weil sie mir beim Stehen zu unbequem waren - aber ich denke, das zählt nicht, zumal ich da Socken hatte... aber ansonsten:

Einkaufen, so durch die Stadt, im Park, in Bussen und Bahnen, in der Uni, überall war ich schon diverse Male barfuß... Allerdings wird es nicht jetzt für mich Zeit - die Zeit fürs Barfußlaufen ist schon die ganze Zeit, abgesehen von einer kurzen Spanne im Silvester - zu viele Scherben auf der Straße...

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Inzwischen gibt es übrigens nicht mal mehr das Stadion als Ort, inzwischen fragt mich auch dort der Ordner eher warum ich Schuhe anhabe - wenn es selten mal vorkommt.

Hallo ich bin Sandy,

Also ich habe einen Freund jetzt Ehemann der meine Füße von Anfang an vergöttert. Die erste Zeit war ich überrascht über die Zuneigung an meine Füsse.

Er wollte Sie massieren, cremen gab mir den Nagellack vor welcher Frau gefällt das nicht.

Im Bett gestand er mir seine Vorlieben oder auch Fetisch er will mich barfuss im Wald zu jeder Jahreszeit auch im Schlamm, Schnee und sogar im Misthaufen .

Ich zögerte sehr tat ihm aber den Gefallen im Wald im Dezember und ich hab gefallen daran gefunden und wir praktizieren es schon seit über 15 Jahren. Gestern war ich erst barfuss in einem Misthaufen unterwegs für mich eine ganz neue Erfahrung aber für Ihn war das sein glücklichster Moment mich barfuss im Mist und Jeans zu sehen .

Als Frau muss man abwegen bzw. auch Erfahrungen und auf Gefühle eingehen.

MFG Sandy

Im Wald

Ich lauf immer dann Barfuß, wenn ich gerade Lust drauf hab und es die Situation zulässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Beim Sport

Ich könnte alles ankreuzen aber habe Sport ausgewählt weil ich grundsätzlich barfuß jogge. Ich besitze keine Laufschuhe und ich wüsste auch nicht wozu die notwendig wären außer den Geldbeutel der Hersteller und Händler zu füllen. Dämpfung ist nicht notwendig denn der liebe Gott hat mir die Dämpfungselemente in Form der Fußgewölbe mitgegeben die ich nutze und somit konnte ich meine Kniebeschwerden die ich vor 5 Jahren hatte vollständig beseitigen. Auch gelegentliche Hüft- und Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an.

Ansonsten bin ich ganzjährig in meiner Freizeit immer und überall barfuß auch bei zweistelligen Minusgraden dabei allerdings zeitlich eingeschränkt.

Ich kann nur jedem empfehlen der Schmerzen in den Füßen, den Knien, der Hüfte, dem Rücken hat lauft so oft wie möglich barfuß und Ihr werdet die Schmerzen los!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Finde ich super, wenn jemand möglichst viel barfuß geht. Ich walke regelmäßig barfuß, allerdings erst ab Temperaturen von ca. 13 Grad Celsius aufwärts. Bei tieferen Temperaturen trage ich meist meine Leguano Activ Schuhe.

Find ich cool! Aber muss man seine Füße erst langsam trainieren? Weil ich laufe auch sehr viel barfuß, aber wenn ich länger oder joggend barfuß war hat's wehgetan... Wie machst du das?

@Louli09

Man sollte seine Füße langsam gewöhnen gerade beim Barfuß joggen ist das der Fall . Wie lange läufst du den schon barfuß und wo überall?