Muss es ein Peinlich sein,draußen Barfuß zu gehen?

13 Antworten

Nein, das muss einem nicht peinlich sein. Barfußlaufen ist schließlich angenehm und gesund. Natürlich nimmt man die Blicke anderer schonmal wahr. Daran muss man sich etwas gewöhnen, wenn man in Herbst und Winter barfuß unterwegs ist oder auch in Geschäften. Das wird aber sehr schnell ganz normal.

Nein, muss es nicht. Barfußlaufen ist total natürlich und gesund. Du wirst aber vermutlich viele Blicke ernten. Das ist zumindest meine Erfahrung

Nein finde ich nicht. Man sieht das ja öfter, sogar in der Innenstadt und U-Bahn und in Geschäften.

Natürlich nicht, aber interessant, dass du hier zuerst fragst, bevor du dich entscheidest, ob es dir peinlich sein sollte oder nicht.

Es macht spaß, ist praktisch, gesund und schadet niemandem, also mach es, wenn du es als angenehm empfindest. Zur zeit sind die temperaturen eher frostig, da ist es vielen zu kalt. Achte halt etwas darauf, was auf dem weg liegt, damit du in nichts unangenehmes trittst.

Das muss Dir nicht peinlich sein. Ich gehe draußen nur noch barfuß und peinlich ist es mir keinesfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall