Seid ihr gerade single oder in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Singel 53%
Beziehung 35%
Liebeskummer 9%
Kurz vor einer Beziehung 3%

23 Antworten

Singel

Hallo!

Ich bevorzuge es, mein Leben erstmal einigermaßen zu stabilisieren und mir dann erst Gedanken um eine Beziehung zu machen.

In der Schule haben/hatten zwar viele schon Beziehungen, ich finde das in diesem Alter aber eher unlogisch und man merkt, dass es in den meisten Fällen eher ein unreifes Verhältnis ist. Das trifft auch auf viele Erwachsene Paare zu. Oft wissen sie nicht, wie man richtig miteinander kommuniziert, oder die Beziehung findet nur auf einer Ebene statt...Oft beginnt die Beziehung lebhaft, war aber nur oberflächlich und scheitert an gegenseitigen Bildern voneinander.

Also ich könnte sogar damit klarkommen, nie einen Partner zu haben... Immerhin habe ich auch Freunde und eine große Familie. Später eine gute Beziehung zu führen, mit jemandem auf meiner Wellenlänge, wäre natürlich trotzdem schön.

Tschüssi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sissi713  15.05.2022, 08:52

Ich bin jetzt 30 und kenne tatsächlich viele Paare, die noch seit der Schulzeit zusammen sind! Nicht jeder Schüler ist unreif für eine Beziehung, nicht jeder Erwachsene ist reif für eine Beziehung. Außerdem ist es auch nicht schlimm, wenn eine Beziehung scheitert, schließlich kann es viele Gründe geben, warum man doch nicht zu 100% passt. Finde ich tatsächlich sogar besser, man versucht es, als wenn man sich im Nachhinein fragt, ob etwas aus einem geworden wäre…

ZeloBEAT  15.05.2022, 20:53
@Sissi713

Hallo Sissi713,

danke für deinen Kommentar! Ich will etwas antworten darauf, aber mir fällt einfach nichts Sinvolles ein...XD.

Ich denke, dass du recht hast.

Mir ist vor Allem wichtig, Beziehungen nicht als einzige Stütze des Lebens zu sehen. Und zu wissen, wie man leben und was man in der Welt bewirken möchte. Sobald man diese Erkenntnis erlangt hat, dann warum nicht? Aber unbewusst ähnliche Menschen ziehen sich an und so könnte es ohne diese Stabilität immer zum gleichen Ergebnis kommen.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Partnerschaft unter diesen klaren Bedingungen glänzen würde (damit meine ich nicht keinen Streit).

Sissi713  15.05.2022, 08:56

Mal ganz davon abgesehen, dass die Jugendlieben super schön sind. Wenn du das für dich ausschließt, verpasst du was Schönes :)

Singel

Schreibt man übrigens so Single 😉. Aber ja ich bin Single aber damit eher unzufrieden kann nicht verstehen wie manche froh darüber sind. Aber natürlich will ich mich erstmal auf mich und meine Ausbildung konzentrieren deshalb denke ich das ich die nächsten 3 Jahre immer noch Single sein werde

Mischi2009
Fragesteller

Ich weiß wie man es schreibt ich hab mich verdrückt

Liebeskummer

Seit 15 Monaten und es wird mit jedem Tag nur schlimmer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Mischi2009
Fragesteller

Mir geht es genau so😔

BoersenFan  15.05.2022, 08:48

Ich hatte das das erste mal in der Grundschule. Dann jetzt im Gymnasium war ich wieder verliebt, hab mich aber versucht, nicht so runterziehen zu lassen. Hat geklappt.

Nicki996  15.05.2022, 21:36
@BoersenFan

Hab ich auch versucht, doch dann kamen nur immer Dinge die einen noch weiter runterziehen...

BoersenFan  15.05.2022, 08:49

Drücke euch beiden aber die Daumen. ganz fest!

Singel

Ich hab schon Gefühle für Frauen/Mädchen, aber momentan bin ich ein Azubi der einfach nur Arbeitsziele erreichen will

Singel

Bin grad nicht verliebt, aber ändert sich ja vielleicht bald xd