Seid ihr gegen Rassismus?

7 Antworten

Also der erste und zweite Satz haben ja noch Sinn gemacht mit…seid ihr gegen Rassismus. Ich finde niemand….” Aber danach ging’s steil bergab. Wer denkt das Donald Trump allen ernstes gegen Rassismus ist hat anscheinend die letzen zwei Jahre nicht auf die Nachrichten geschaut. Ich bin gegen Rassismus, Aber Trump ist es definitiv nicht.

Geafi 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 09:36

Magst du Donald Trump?

Moonlight5637  21.06.2025, 09:52
@Geafi

Nein. Ich glaube das Leute die nichts mit Politik am Hut haben den Job besser machen. Problem ist das die meisten Politiker werden wollen wegen der Macht und des Geldes und das ist keine gute Kombi.

Ja, natürlich ich selber bin sehr häufig davon schon betroffen gewesen.

Ist nicht angenehm, sag ich dir.

Geafi 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 02:48

Wie und wo erlebst du das

ValaDoran  22.06.2025, 13:50
@Geafi

Quasi, überall im Alltag habe ich das schon erlebt, bei der Jobvergabe, für bei Wohnungssuchen usw.

Fängt dann häufig mit der Frage an "darf ich mal fragen was sie sind" oder "woher kommen sie"... und das ist dann häufig der Anfang vom Ende.

Geafi 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 14:22
@ValaDoran

Ich werde auch gefragt, woher ich komme. Aber das hat noch nie zu Problemen geführt. Aber ja, auch ich habe schon Rassismus und Diskriminierung erlebt. Auch viele Vorurteile

ValaDoran  22.06.2025, 15:39
@Geafi

Ich stamme aus einer der vier ethnischen Minderheiten in Deutschland, möglicherweise das deine Ausgangsituation eine andere als meine ist, wenn du z.B. Deutsch-Türke oder so wärst.

Es wirkt für manche befrendlich, das ich trotzdem ganz normale Deutsche bin obwohl ich lediglich einer der Minderheiten Ethnien angehöre.

Ich bin auch gegen Rassismus. Diesen aber immer wieder aktiv zu bekämpfen halte ich für wenig sinnvoll, da sie bestehenden Gesetze eh sagen das jeder gleich vor ihnen ist.

Natürlich - das heisst aber nicht, dass ich toleranzbesoffen bin…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bin gegen Rassismus

Herkunft sagt nichts über die persönlichkeits eines Menschen aus

Es gibt in jeder Nationalität gibt es Menschen die sich gut oder scheiße benehmen oder beides was auch immer