Seid ihr euch sicher das euch eurer Partner nicht betrügen wird?

19 Antworten

Hi

Ja ich bin mir sicher das mir mein Freund nicht Fremd geht und er ist sich sicher das ich ihm nicht Fremd gehe.

1. Vertrauen wir uns und zwar sehr und

2. Reden wir über alles offen heißt wen jemand Lust auf jemand anderen hat oder zu flirten oder so dann redet man darüber und stellt unter Umständen Bedingungen aber damit ist in unserer Beziehung nicht von vornherein ausgeschlossen das man nichts mit jemandem anderen machen darf.

LG Eselfluesterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertrauen kann man auch, wenn es keine Garantie gibt. Das schuldet man sogar einem neuen Partner irgendwie. Stell dir vor, welche Frau will mit einem zusammen sein, der ihr von Anfang an nicht vertraut?

Ich bin mir sicher, dass sie mich nicht betrügen. Wir führen eine offene Beziehung mit Absprachen und dazu haben wir eine sehr seltene aber stabile Konstellation, hier zu betrügen wäre ein Schnitt ins eigene Fleisch. Davon abgesehen habe ich ein großes Ego und in unserer Dreierkonstellation wäre der Betrügende der, der am Ende single ist. Da mache ich mir also keinerlei Gedanken.

Ich sage es mal so. Ich bin der Meinung das jedem der nicht entweder in einem wie auch immer gearteten Abhängigkeitsverhältnis steht oder aber extrem hohe moralische Selbstansprüche hat unter den "richtigen" Umständen zumindest ein "Ausrutscher" passieren könnte. Also nein, ich bin mir dessen nicht sicher. Ist ist mir aber auch recht egal.

In der Tat ist, wie hier schon geschrieben wurde, dein Selbstwertgefühl das Problem.

Ich glaube, es ist auch sehr wichtig zu erklären, dass Frauen selektiver Anziehung empfinden. Das heißt, wir können dank unserer hormonellen Ausgangssituation weniger Männern gegenüber Anziehung empfinden und sind eher nicht empfänglich für einen Schlüsselreiz als Alleinstellungsmerkmal, sondern nur für die Schlüsselreizes eines Mannes, der mehr in uns triggert.

Deshalb kommt es eher seltener vor, dass Frauen aus reiner Lust fremdgehen, sondern wenn es passiert, dann eher aus Liebe.

Im Grunde genommen darfst du es also so sehen, dass du dieser Besondere bist, der den Zuschlag bekommen hat und wohl etwas für dich und an dir hast, das du selbst vielleicht noch nicht so wahrgenommen hast. Deine Partnerin aber schon. Sonst hätte sie nicht dich gewählt, sondern irgendeinen von den Anderen, die du wiederum im Gegensatz zu ihr besser findest als dich.:-)

Also wenn sich Jemand für dich entschieden hat, dräng ihn lieber nicht mit zu viel Misstrauen und Eidersucht raus. Denn damit machst du nicht einen Betrug, aber einen Verlust wahrscheinlicher.:-)

Du kannst nie vorher wissen, was passieren wird und man kann sich auch nicht immer von Vornherein vor Negativem schützen. Genieß lieber was du hast und vertraue, dann verlierst du auch nichts. Ist die Verbindung stabil, wird der Andere sie auch nicht hinwerfen wollen.

Und noch ein Phänomen: Häufiger wird vorher den Menschen misstraut, die keine Neigung zum Fremdgehen haben. Den Leuten die fremdgehen, hat man zumeist vorher zu stark vertraut und sich einseitig Dinge schöngeredet, so wie unbegründet Eifersüchtige einseitig schlechtreden. Erkennen wirst du solche also eher daran, dass du dir in der Beziehung häufiger etwas schön- als etwas schlechtredest.