Seid ihr ein Beziehungsmensch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich bin männlich und kann gleichermaßen mit und ohne Beziehung 41%
Ich bin weiblich und kann gleichermaßen mit und ohne Beziehung 29%
Ich bin weiblich und kann nicht mit Beziehung 15%
Ich bin männlich und kann nicht ohne Beziehung 9%
Ich bin männlich und kann nicht mit Beziehung 3%
Ich bin weiblich und kann nicht ohne Beziehung 3%

17 Antworten

Ich bin weiblich und kann gleichermaßen mit und ohne Beziehung

Ich hatte schon einige lange Beziehungen und war immer wieder längere Zeit Single. Ich komme sehr gut alleine klar und war nie auf der Suche, wenn es sich ergibt.. ok, wenn nicht.. auch gut.

Momentan bin ich gewollt Single und sehr glücklich damit.

Ich bin männlich und kann nicht ohne Beziehung

Alleine finde ich es ätzend. Es gibt täglich viele Dinge die mir und dem Partner begegnen, von denen man erzählen und hören will. Heute ist mir was saudummes passiert, hätte mich gefreut, wenn eine Partnerin was zu lachen gehabt hätte. Dazu fehlt mir die weibliche Nähe.

Ich bin männlich und kann gleichermaßen mit und ohne Beziehung

ich sehs immer so

ohne fehlt irgendwas mit ist es zuviel ;D

Könnte ich so nicht beantworten.
Ich bin seit 18 Jahren in einer Beziehung/Ehe, könnte und wollte nicht ohne meinen Mann leben. Aber das hängt an meinem Mann.

Hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt, hätte ich mich vermutlich bis heute nicht gebunden...mir macht Alleinesein nichts aus.
Und ich vermute, dass es daran oft liegt. Viele können/wollen nicht alleine sein, brauchen stets jemandem um sich herum, benötigen eine Person, die ihnen ständig sagt "Ich liebe dich.", weil es ihnen an Selbstliebe mangelt. Aber das ist eine persönliche Erfahrung mit meinem (ehemaligen) Umfeld.

Ich bin weiblich und kann gleichermaßen mit und ohne Beziehung

Ich kann beide. Ich bin jetzt 10 Jahre verheiratet (12 Jahre zusammen), davor war ich 3,5 Jahre Single. Das war für mich auch kein Problem. Ich finde das nicht so gut wenn man einen Partner "braucht" um mit sich selbst zufrieden und glücklich zu sein. Das ist keine gute Konstellation.