Seid ihr eher sprachlich oder mathematisch begabt?

Ich bin eher sprachlich begabt 41%
Mir liegt beides 30%
Ich bin eher mathematisch begabt 22%
Mir liegt beides nicht 7%
Ich habe folgende andere Begabung: 0%
Ich habe keine Begabung 0%

27 Stimmen

8 Antworten

Mir liegt beides

In der Schule habe ich sowohl Sprachen (z.B. Französisch, Latein, Englisch) als auch Mathematik gemocht. Studiert habe ich Chemie - etwas Mathematik war dabei sicher auch hilfreich.

Heute interessiere ich mich schon etwas mehr für Sprachen (ich habe noch Schwedisch dazu gelernt).

Ich bin eher sprachlich begabt

Hallo,

Eher sprachlich!

Ich spreche etwa 4 Sprachen.

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Mir liegt beides

Mir liegt beides und ich interessiere mich auch für beides. Aber bei beidem gibt es Gebiete, die mich nicht ansprechen. Bsp: Mathematik mag ich, aber Geometrie nicht. Ich mag grammatikalische Strukturen und Satzbau nicht sonderlich (,obwohl Satzbau auch manchmal cool ist, wie ich finde).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Mathematik
Ich bin eher sprachlich begabt

In Mathe bin ich ganz ok.

In Sprachen hingegen bin ich top. Ich kann bereits zum Großteil Kommas setzen (ist in meiner Altersklasse ungewöhnlich), hab eine bessere Rechtschreibung als die Allermeisten und lerne momentan drei Sprachen problemlos. Nur im Artikulieren bin ich nicht so gut, das muss ich noch üben…

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Sprachliebhaber
Mir liegt beides

Beides! Mathematik war immer mein Lieblingsfach und ich bin Programmierer geworden, um analoge Logarithmen zu "digitalisieren" .... XD

In Deutsch war/bin ich sehr gut, obwohl ich in England gewohnt und zur Schule gegangen bin. Daher ist mein Englisch natürlich (!) entsprechend fließend ...

Da ich Latein in der Schule hatte, war das Erlernen von anderen Sprachen nicht wirklich schwer... außer Japanisch! ^^+gg

Aber Italienisch, Spanisch, etc. war kein Problem.