Seid ihr eher für Mythen oder dagegen und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Pro 100%
Contra 0%

6 Antworten

Pro

Mythen zeigen, was Menschen wichtig ist.

Was für sie in ihrer Lebensrealität von zentraler Bedeutung ist. Mythen schaffen kollektive Strukturen in Form von Kultur, gemeinsame Erzählnarrative, die eine Gruppenidentität prägen.

Es kommt freilich auf den Kontext an, wann ein Mythos angemessen ist und wann nicht.

LG

Auch ich kann da mit einem "pro/contra" nix anfangen. Mythen sind ein so weites Feld (z.B. antike Mythen, religiöse Mythen bis zu heutigen Impfmythen), da kann man nicht pauschal dafür oder dagegen sein. Es gibt sie halt einfach.

Die Frage wäre eher z.B., ob und welche man vielleicht gut findet. Also die Storys ausm Olymp mag ich z.B.. Tolle Heldengeschichten dabei.

Mir war nicht bewusst, dass es da eine Pro/Contra Frage gibt...

Mythen existieren. Das ist wie mit Blockbustern. Es gibt sie und fertig. Manche sind spannend, andere nicht. Einiges übernehme ich in unsere Pen and Paper Runden, anderes nicht.

Pro

Sind durchaus interessant und spannend. Aber ich glaube nicht daran.

Pro

Mit Mythen kann man gutes Geld machen, deshalb finde ich Myten sehr gut.

Hallo124552828
Fragesteller

Wieso kann man damit Geld machen