Seid ihr auch misanthropen(Menschenhasser)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Nein

weil ich mir denke, dass ich am ende auch nur ein mensch bin und bei mir selber anfangen sollte, bevor ich andere ständig kritisiere

Bahamut30
Fragesteller

Ein misanthrop hasst sich zum Teil auch selber, weil er von der Kritik nicht ausgenommen ist

Nein

Ich neige nicht zu Selbsthass, denn schließlich bin ich auch ein Mensch.

Außerdem wäre das für mich Energieverschwendung. Ich kann meine Abneigung auch ganz gezielt jene spüren lassen, die sie verdient haben. ;-)

Irgendein pauschales "Ich hasse alle Menschen" ist mir zu unreflektiert.

Ja

Das Ding ist, dass der Mensch laut den Menschen eben, nicht nur das anatomische Abbild ist, sondern bei denen viel mehr hinter dieser Bezeichnung 'Mensch' steht.

Denn nicht umsonst schmeißen sie mit den Worten Menschlich und Unmenschlich umher, so als könnten sie entscheiden, wer es würdig ist, einer zu sein.

Und laut der Gesellschatlichen Mainstream Ansicht von dem, was ein Mensch also ist, laut der, bin ich keiner und will damit auch nichts zu tun haben. Ich sehe aus und funktioniere Körperlich wie einer, aber all meine Eigenschaften, mein ganzes Inneres, mein Kern, ist anders.

Beispiel: Frau Karen hat heute (2022) 2 Kinder und will noch eines. Sie geht immer wählen, geht in die Kirche, spendet vielleicht irgendwo, zb Kinder oder Tierschutz, hält sich an die Menschen Gesetze, bereitet für ihre Familie täglich Speisen aus Tierprodukten zu..Sie ist dafür, dass Gewaltverbrecher weggesperrt werden.

Frau Karen wird von der Gesellschaft als menschlich bezeichnet.

Für mich ist sie absolut grausam und somit ist deren Bezeichnung für Menschlichkeit für mich etwas schlechtes. Ich nutze diese Worte selbst auch nicht mehr. Ich bin einfach jemand, der aussieht wie einer , aber keiner ist. Blöd gesagt, genauso wie Fleischersatz. Sieht so aus, riecht so, schmeckt oft so, aber ist keine Tierleiche.

Hass ist hierfür ein zu großes Wort ich würd sagen ich mag viele Menschen nicht, aus verschiedenen Gründen aber sie hassen tue ich schon länger nicht. Es gab eine Zeit in der ich gesagt hätte,,ich hasse alle Menschen" aber das würde mich nicht von denen unterscheiden die ich hassen würde

Das war eine meiner einsichten

Ja

Ja, ich hasse Menschen. Jedoch helfe ich auch einigen, da das Leben ein Geben und Nehmen ist.