Spalten sich die Menschen in Gruppen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen spalten sich nicht, sie lassen sich spalten. Kleinere Gruppen kann man besser beherrschen und zerstören, als eine große Menschenmenge. Und gegeneinander aufhetzen. Dann zerstören sie sich gegenseitig und man muss sich nicht mehr die Finger selbst schmutzig machen.
Teile und herrsche...

Man versucht als Mensch immer möglichst bei Menschen mit den gleichen Interessen zu sein und so teilt sich die Gesellschaft oder auch nur die Menschenmasse auf dem Pausenhof.

Jeder Mensch ist individuell und jeder versucht möglichst viele Gemeinsamkeiten mit anderen zu finden. Nie wird es 100% mit anderen übereinstimmen, da jeder Mensch zu mehreren verschiedenen Gruppen gehört.

Nein das Gegenteil ist ist der Fall, Multikulti, die Menschen vermischen sich.

Wenn es der Mensch schaffen könnte, sehr lange zu überleben, wird es irgendwann, nur noch eine Typus geben.

Aber vorher wird es noch viele Glaubens-Kriege und Katastrophen geben.