Spalten sich die Menschen in Gruppen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen spalten sich nicht, sie lassen sich spalten. Kleinere Gruppen kann man besser beherrschen und zerstören, als eine große Menschenmenge. Und gegeneinander aufhetzen. Dann zerstören sie sich gegenseitig und man muss sich nicht mehr die Finger selbst schmutzig machen.
Teile und herrsche...

Man versucht als Mensch immer möglichst bei Menschen mit den gleichen Interessen zu sein und so teilt sich die Gesellschaft oder auch nur die Menschenmasse auf dem Pausenhof.

Jeder Mensch ist individuell und jeder versucht möglichst viele Gemeinsamkeiten mit anderen zu finden. Nie wird es 100% mit anderen übereinstimmen, da jeder Mensch zu mehreren verschiedenen Gruppen gehört.

Nein das Gegenteil ist ist der Fall, Multikulti, die Menschen vermischen sich.

Wenn es der Mensch schaffen könnte, sehr lange zu überleben, wird es irgendwann, nur noch eine Typus geben.

Aber vorher wird es noch viele Glaubens-Kriege und Katastrophen geben.

Wie viele Atheisten und religiöse leben zurzeit wirklich?

Ich kann mir nicht vorstellen das wir in der heutigen Zeit immer noch über MILLIARDEN religiöse Menschen auf der Erde haben und die Atheisten im Minderheit stehen. Wie viele Atheisten leben zurzeit und woher sollen die Statistiken wirklich wissen dass ein Mensch zB wirklich religiös ist lol

...zur Frage

Warum feiern Atheisten Weihnachten ?

Wenn Atheisten nicht an Gott glauben, warum feiern sie Weihnachten, es ist immerhin die Geburt von Gottes Sohn :D Ich persönlich finde das albern, "stolzer" Atheist zu sein und dann bei christlichen Bräuchen mitzumachen ! Gleiches gilt  auch für Leute, die in der Kirche heiraten wollen, jedoch  Atheisten sind... Wenn man Atheist ist, sollte man es ganz sein oder gar nicht ! Meine Hauptfrage, jetzt  feiern sie Weihnachten, wenn sie nicht dran glauben ?!

...zur Frage

Sehen Atheisten den Sinn des Lebens darin religiöse Menschen von der Sinnlosigkeit ihres Lebens zu überzeugen?

...zur Frage

Wird die Digitalisierung die Gesellschaft spalten und die Menschen krank machen?

...zur Frage

Werden religiöse Leute in Filmen oft böse dargestellt oder werden getötet?

Kommt mir das nur vor oder ist das wirklich so?

Ich hab auch noch nie gesehen wie wirklich ein bekannter Atheist in einem Film gestorben ist, sondern immer nur religiöse Leute. Warum? Ich finde dass so unfair gerade weil religiöse Leute ein Herz und Hoffnung haben. Und von Atheisten hatte ich schon oft die Erfahrungen dass sie eiskalt, arrogant und herzlos sind. Ich meine ich habe nix gegen andere Glaubensrichtungen oder keinen Glauben an Gott aber ich hatte oft negative Erfahrungen mit ungläubigen

...zur Frage

Wie läuft Gruppen Gesangsunterricht ab?

Muss man sich zum Gruppen Gesangsunterricht mit mehreren Leuten anmelden oder werden die Gruppen aus verschiedenen Menschen die sich dafür angemeldet haben gemischt ? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?