Seid Ihr an anderen Kulturen interessiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, interessiere mich für andere Kulturen! - Bin da sehr offen! 85%
Nein, interessiere mich nicht für andere Kulturen! 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, interessiere mich für andere Kulturen! - Bin da sehr offen!

Vielleicht nicht übermäßig interessiert, aber neugierig bin ich schon. Essen ist kulturell, das probiere ich gerne. Feste sind auch sehr interessant und auch der Kleidungsstil und bestimmte Rituale oder Glauben, ob einfach oder nicht, ob logisch oder nicht. Es kann auch mal gut sein, über den eigenen Tellerand zu schauen, aber ich bin niemand, der sich von etwas direkt begeistern oder mitreißen lässt

Ja, interessiere mich für andere Kulturen! - Bin da sehr offen!

Naklar und wenn ich in anderen Ländern bin dann halte ich mich an die dort herrschenden Sitten, Gesetze und Regeln!

Ja, interessiere mich für andere Kulturen! - Bin da sehr offen!

Wäre doch auch schlimm wann man nur zwischen Weißwurst und Fernsehgarten leben würde ;)

Es gibt immer etwas man sich von anderen abschauen kann.

Ja, interessiere mich für andere Kulturen! - Bin da sehr offen!

Ich war 1995 im Frühling mit meinem ersten Lebensgefährten A. in Portugal Lissabon. Und auch an der Algarve. Es war traumhaft schön dort. Wunderbare Strände.

Sie sind dort sehr katholisch und die religiösen Frauen unter den Portugisinnen tragen schwarze Kleider. Und dort sind viele schöne alte Kapellen, die ich faszinierend finde.

Auch das leckere Essen in Portugal habe ich sehr genossen.Das gute Fleisch mit frisch gefangenen Miesmuscheln vom Markt frisch auf den Grill mit guten Kräutern. Die Fischgerichte am Mittelmeer im Restaurants sind ein Gedicht. 🩷

P.S. nochmal bearbeitet wegen Flüchtigkeitsfehler. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer
Fragesteller

Da hast Du Recht! - Auch ich schätze die portugiesische Küche sehr!

Rennegent  31.10.2023, 23:55

Ich habe auch schon portugiesische Trachten gesehen, aber dass die Frauen alte Kapellen tragen ist mir neu. 🤣

Ja, interessiere mich für andere Kulturen! - Bin da sehr offen!

Im Urlaub, natürlich. Dafür reise ich ja ins Ausland. Hier in Deutschland lebe ich sehr gerne die deutsche Kultur. Naja, Pizza und italienisches Eis ist schon begrüßenswert. 🤣