Sehschärfe ohne Sehhilfe?
Hallo,
Wollte mich als Triebfahrzeugführer bewerben, habe aber Keratokonus.
Bin aktuell bei der Voruntersuchung und der Betriebsarzt bzw der Mediziner möchte dauernd neue Dokumente haben.
Er möchte nur von meinen Augenarzt ein Schreiben wo drin steht wie meine aktuelle Sehschärfe ohne Linsen ist und ich habe Rechts -16 Links -7.
Auf der Seite der TfV steht, dass max -8 erlaubt sind, aber Ausnahmen im Ramen eines Gutachtens sind möglich.
Das mein Keratokonus stabil ist, wurde bereits geklärt und sollte kein Problem darstellen.
Ich erreiche mit Linsen die geforderten Werte und frage mich ob es eine Obergrenze gibt bei der maximalen Myopie, weil dort nur von Ausnahmen geredet wird und nicht von einer Obergrenze.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Ja zusätzlich noch Sehhilfe,so bist du auf der sicheren Seite.
Er möchte nur von meinen Augenarzt ein Schreiben wo drin steht wie meine aktuelle Sehschärfe ohne Linsen ist und ich habe Rechts -16 Links -7.
Dürfte 0,00 betragen.
Rechts -16 Links -7.
Wenn du Google fragst, besagt die Verordnung bis -8,00 dpt. (Abweichungen zulässig). Du hast R das doppelte, Keratokonus und dazu eine Anisometropie (Diff. -9,00 dpt.), damit wird wohl jede weitere Bemühung umsonst sein.