SEHR WICHTIG! Pilz bei Schwertträger was tun !?

Schwertträger Weibchen  - (Fische, Aquarium, Schwertträger) Schwertträger Weibchen  - (Fische, Aquarium, Schwertträger)

2 Antworten

Ich stelle jetzt mal eine sehr wage Behauptung aus und würde vor allem gerne noch weitere Expertenmeinungen dazu hören: Könnte es eventuell sein, dass es sich bei dem Schwertträger um einen jungen Kohaku-Schwertträger/Koi-Schwertträger handelt? Oder vielleicht um einen Platy Rot-Weiß? Also dass das garkeine Krankheit ist, sondern eine bestimmte Zuchtform?

Scarly2511
Fragesteller

Danke für deine Hilfe aber ich glaube eher nicht das das eine Zuchtform ist
Ich meine wer züchtet einem durch und durch Orangenen Schwertträger einen Violetten Schimmer hinter der Rückenflosse? Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das es ein normaler Schwertträger ist. Hat niemand schon mal so etwas gehabt oder etwas davon gehört ?

Hallo,

nach eine Pilz sieht das nicht aus, weil ein Pilz immer auch "wattebauschartig" aussehen würde.

Allerdings habe ich so eine Verfärbung bei einem Schwertträger bisher auch noch nie gesehen und kann mir daher keinen Reim darauf machen.

Bevor du nun wahllos irgendein Medikament ins Wasser kippst, was meist mehr schadet als nutzt (weil die meisten dieser Medikamente die wichtigen nützlichen Bakterien im Filter killen), würde ich abwarten ...

Gutes Gelingen

Daniela

Scarly2511
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort . Ich bin echt Rat ihr scheint es gut zu gehen aber irgendwie auch nicht . Hast du zufällig Erfahrung mit der Behandlung mit Salz soll das was helfen oder dich nicht ?😕

dsupper  02.12.2017, 16:08
@Scarly2511

ja natürlich kann eine Behandlung mit Salz helfen, sie bewirkt, dass sich viel Schleimhaut bildet und diese dann abgestoßen wird. Dadurch können Hauterkrankungen, die äußerlich sind, "repariert" werden.

Aber du solltest, wenn nur dieser eine Fisch krank ist, nicht das ganze AQ behandeln, denn so eine Salzbehandlung ist sehr stressig für die Fische und das ganze Gleichgewicht im AQ könnte dadurch außer Kontrolle geraten. Am besten dann diesen einen Fisch separat in einer Schüssel behandeln.