Schwertträger schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bestehende Schwangerschaft ist durch das Dickerwerden des Weibchens und dem Trächtigkeitsfleck (je nach Art mehr oder minder deutlich) zu erkennen. Ein Schwärtträgerweibchen das kurz vor einer Geburt steht, ist sehr dick. Gerade so, als wäre es hoffnungslos überfressen. Wenn es sich dann zurückzieht ist es bald soweit.

ich denke anhand dieses textes: ja das weibchen ist schwanger....

Ps: zum schutz der kleinen solltest du sie entweder mit einem kescher einfangen und in ein kleines "aufzuchtbecken" tun, bis sie größer sind....oder du nimmst (ich weiß nicht ob das hilft) einfach einige algen/schutz/zufluchtsorte in dein aquarium damit sich die kleinen verstecken können, denn soweit ich weiß gebären die schwertträger LEBENDE KINDER...die könnten also wegschwimmen, aber dabei kann ich nix garantieren!

Vll. sind Weibchen einfach größer`?

Lutti123
Fragesteller

Weiß nich kann sein

Die Schwertträgerweibchen sind wesentlich grösser als die Männchen. Für Nachwuchs wäre günstig, auf der Wasseroberfläche schwimmende Pflanzen, z.B. Entengrütze, zu haben, in deren Wurzeln sich die Jungtiere verstecken können, bis sie nicht mehr als Futter dienen.

Lutti123
Fragesteller

Danke würde ja vielleich auch helfen aber ich bekomm aber nur ein euro Taschengeld pro woche für Pflanzen und derartiges hab ich kein geld und bekomm ich auch erst wieder im August zum Geburtstag meine Eltern meinen sowieso die Fische haben genug Höhlen (4 Stück) und ich hab ein 60l Aquarium sie bezahlen ja schon das Futter

WolkeS  17.04.2012, 00:09
@Lutti123

Wasserlinse bekommst du bei Aquarianern umsonst. Das Zeug wuchert ohne Ende und wird meist weggeworfen.