Sehr Unangenehmer Körpergeruch

10 Antworten

Geh zum Hausarzt. Es könnte eine Lebensmittelallergie dahinter stecken.

Da gibt es es so viele Möglichkeiten. Zuerst solltest du deine Kleidung überprüfen, muffelt diese? Wie riecht dein Kleiderschrank. Ich hatte auch mal das Gefühl das ich stinke und habe dann festgestellt dass es der Pullover war, der nicht ganz trocken in den Schrank gelang ist. Gibt auch verschiedene Duftspüler als Waschzusatz, die die Kleidung besser riechen lassen.

Zweitens kann es an der Ernährung liegen. Gibt es Sachen die du häufig ist und danach dann immer mehr stinkst? Knoblauch zum Beispiel hat einen derartigen Effekt.

Es kann aber auch eine allgemeine Unverträglichkeit auf bestimmte Nahrungsmittel sein, wobei dein Körper bestimmte Stoffe nicht Abbauen kann, weil evtl ein Enzym nicht richtig produziert wird und er diese dann über die Haut ausscheidet. Daher solltest du mal zum Arzt gehen.

Kommt der Geruch aus dem Mund? Könnten Mandelsteine sein oder eine Entzündung im Mundraum.

Also am besten alles mal abchecken. Fürs erste hilft nur mehr Deo/ Parfüm und oft Duschen.

Also du kannst mit diesem Problem auf jeden Fall mal zum Hausarzt gehen, vielleicht überweist er dich dann auch zu einem entsprechenden Facharzt (möglicherweise Hautarzt). Was du erstmal tun kannst, dich mit Deo einsprühen und auch Parfüm benutzen. Am besten immer dabei haben und regelmäßig einsprühen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts...wünsch dir viel Glück dass de es los wirst!

Schnetti  18.03.2012, 15:50

Muss mich noch mal korrigieren: zum Hautarzt wird er dich wahrscheinlich nicht überweisen...wobei man ja nie weiß woran es liegen kann...aber auf jeden Fall geh zum Hausarzt, da wird dir geholfen! :)

Hm... ich kenne auch so eine die manchmal so riecht...:D Wechsel einfach täglich deine unterhose (ich glaube, das ist aber selbstverständlich)... Vielleicht hilft es, wenn du einfach slipeinlagen in deine unterhose legst und die dann am tag öfters wechselst... ;) Und wenn du nicht jeden tag duschst, dann kannst du dich ja da unten trotzdem jeden morgen mit einem waschlappen waschen ... ;)

Cascade100  18.03.2012, 15:50

Achja: Du solltest natürlich deo benutzen... aber dann nicht da unten hinsprühen:D Das ist glaub ich nicht so gut... :D

Ich habe mal von jemandem gelesen, der genau die selben Probleme hatte. Bei dieser Person hat sich schließlich herausgestellt, dass die Beckenbodenmuskulatur nicht stark genug war und dass dadurch zwischendurch unbemerkt Gase aus dem Darm entwichen sind. Ich würde es also mal mit gezieltem Beckenbodentraining probieren. Viel Erfolg!