Riecht man unangenehm wenn man sich nur noch mit Wasser reinigt?

10 Antworten

Kommt darauf an, wie sehr man zu Schweiß neigt und ob man diesen dann wegwäscht, wenn er noch frisch - also nicht riechend ist - oder erst, wenn es schon alter Schweiß ist.

Es gibt dahingehend Experimente. Es scheint zwar einige Wochen zu dauern, bis sich der körper entsprechend umstellt, angeblich soll es aber für den gesamten Körper durchaus hygienisch sein.
Mir wäre der Weg zu lang und das Ergebnis zu ungewiss. Daher weiterhin Seife für Haare und Körper, außer Gesicht und Intimbereich.

KoprosTheGreat  06.04.2020, 17:10

Nicht wenige Dermatologen empfehlen stattdessen, nur für den Intimbereich ein Pflegemittel zu nutzen, und zwar ein möglichst wenig aggressives, versteht sich.

Bin grad zu faul, nach Quellen zu suchen.

Rendric  06.04.2020, 17:11
@KoprosTheGreat

Und viele andere empfehlen genau das Gegenteil. In der Pflege ist es jedenfalls noch immer Standart, ohne Seife diese Bereiche zu waschen.

KoprosTheGreat  06.04.2020, 17:19
@Rendric

Jo, weiß ich, komme selbst aus der Branche. Zu viel Seife insgesamt imho.

Also, zumindest für Achselhöhlen, Po und Füße würde ich Duschgel oder Seife benutzen. Sonst kann es durchaus sein, dass man unangenehmen Körpergeruch nicht richtig weg bekommt.

Hiii,

Ich dusche mich meistens auch ohne Duschgel aber jedesmal stinke ich total😅

Aber jetzt verwende ich öfters Duschgel und es wird besser ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal kann das sein bis der Körper sich daran gewöhnt hat.

Nach und nach immer weniger Gel nehmen, wir nehmen nur noch etwas weiße Seife "Edelweiß". Alles ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung