Sehr starke Komplexe, asymmetrisches Gesicht - was tun 😩😩?

3 Antworten

Hi! Also das problem, dass du hast, habe ich auch. Es ist eine krankheit, die sich dysmorphophobie nennt. Ich bin zurzeit in behandlung deswegen und kann sagen, dass es mir mittlerweile schon besser geht. Viele Leute aus meinem Umfeld, sagen mir immer dass ich ziemlich gut aussehe, aber ich kann das so einfach nicht akzeptieren! Immer wenn ich mein halbprofil von meinem gesicht auf bildern sehe, denke ich mir "oh mein gott, das ist der hässlichste mensch überhaupt!" Hinzu kommt, dass ich mich immer als zu schmal einschätze, jedoch wird mir immer gesagt, wie breit meine schultern doch sein und was für eine "kante" ich doch wär. Wir selber nehmen uns ganz anders wahr, als andere uns wahrnehmen. Auf bildern ist unser gesicht verzerrt, weil wir es so nicht kennen uns es deshalb oft fälschlicherweise als hässlich einstufen. Wenn du willst, können wir ein bisschen schreiben. Gruß Junge 17

Oh mann ich musste echt weinen bei dem Text weil ich dich voll und ganz verstehe. Ich weiß die Frage ist jetzt schon einige Jahre her aber mir geht es genauso. Meine beste Freundin will immer Bilder mit mir machen und ich suche immer irgendeine Ausrede weil es mich so sehr belastet wie ich auf Fotos aussehe und dass einfach alles an mir asymmetrisch ist. Und mit dem Körper ist es bei mir das selbe nur dass ich gerne zunehmen will aber es einfach nicht schaffe, ich stopfe jeden Tag so viel Zeug mit viel Kalorien in mich rein und mache auch Muskelaufbautraining aber schaffe es einfach nicht zuzunehmen. Wenn mich jemand hübsch nennt denke ich mittlerweile auch nur noch, dass sie mich anlügen damit ich mich besser fühle, weil ihnen meine Asymmetrie aufgefallen ist. Jedenfalls ist es schön zu lesen dass es noch jemanden gibt, dem es so geht wie mir. Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser, es sind ja ein paar Jährchen vergangen seitdem du die Frage gestellt hast. Wir müssen wohl einfach versuchen damit zu leben oder uns irgendwann operieren lassen. Am besten ersteres – und sich auf andere Dinge konzentrieren. :‘)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zuerst, mach dir da echt keine Sorgen, jeder hat seine Macken. Mit 18 hast du übrigens die eigene Verantwortung was Operation ab angeht. Das Geld kannst du sparen und sonst mach dir ein Konto und so weiter

mymommalikesyou  18.01.2016, 18:25

 Falls ist echt nicht so gut ist, dann nimm an Selbstbewusstsein Kursen teil , deine wahren Freunde und deine Familie akzeptiere dich so wie du bist und das ist das wichtigste: dass du nicht allein bist

Kreativhoch11
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Zu deiner Aussage, natürlich hat jeder seine Macken! Unsere Macken machen ja auch unser 'ich' aus, mir ist das alles bewusst. Ich weiß auch das es keine perfekten Menschen gibt aber Ich bin irgendwie besessen von diesem typischen Model Profil, ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber in meinen Augen sieht es einfach weiblicher aus.. Models sind alle solche Naturschönheiten, wenn auch nicht von Geburt an sondern durch OP's, sie sehen weiblich sexy und einfach nur perfekt aus! Ich bin einfach unzufrieden mit jedem Organ den ich habe. Das passt einfach alles nicht.. Wie es weiter gehen soll weiß ich einfach nicht.

Meine Freunde und Familie akzeptieren mich auch so wie ich bin -aber ich nicht.. und das ist ja auch mein Problem.

mymommalikesyou  18.01.2016, 22:57
@Kreativhoch11

ja tut mir leid für die 0815 aussage

manchmal ist es so , dir gefällt eine sache nicht und somit ist alles andere direkt genauso schlecht

du kannst dich als mädchen schminken , klappt es vielleicht vor einer OP mit Schminke kaschieren ? oder gibt es vielleicht andere gründe für die probleme ? hatte sowas ähnliches mal nur weil ein typ auf den ich stand zu mir meinte ich wäre häslich:( aber viel glück !!