Sehr nervös in den Fahrstunden ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, das klingt einfacher als es ist, aber ich habe mir damals immer vorgestellt, ich würde einfach irgendwie mit nem Kumpel spazierenfahren. Mein Fahrlehrer hatte das radio an, erzählte mir Geschichten von sich und ich fuhr einfach total unverkrampft durch die Gegend. Natürlich ist man nervös, wenn man in der Stadt fährt, bei sovielen einflüssen, aber wie gesagt: Versuche dir einfach mal vorzustellen, dass du nicht in nem Fahrschulauto sitzt

Viel Glück :-)

JOANAAWESOME
Fragesteller

Ich habe heute eine Doppelstunde, ich werde ihm einfach sagen das er mich zulabern soll, vielleicht hilft das ja- ein Freund meinte auch, seitdem er mehr mit dem Fahrlehrer redet klappt das alles viel besser und entspannter :-)

Danke für deine Antwort :)

Prosber  16.05.2012, 10:37
@JOANAAWESOME

Ganz genau. Ok...ich meine...Zulabern kann auch ablenkend wirken, aber halt einfach mal bißchen was reden oder so :-)

Hey, das ist ganz NORMAL :o)). Ging uns allen so beim Autofahren lernen. Das gibt sich in den nächsten Fahrstunden, wenn Du etwas mehr Sicherheit gewonnen hast. Das weiß auch Dein Fahrlehrer, deshalb bleibt er cool.

Mach Dich nicht verrückt und denke daran: alle anderen Autofahrer, die Die im Straßenverkehr begegnen, haben das auch durchgemacht.

Viel Spaß beim Führerschein!

üben üben üben... ist ja erst deine 2 fahrstunde. ging mir da nicht anders wie dir. sag dir einfach immer wieder das es keinen grund gibt nervös zu sein. dein fahrlehrer greift schon ein wenn du mist machst :). ich habe kaugummi gekaut hat mir echt gut geholfen.

Denke einfach immer, es kann nicht passieren. Der Fahrlehrer sitzt neben dir und hat wie du, Bremse und Kupplung an seinem Platz. Er kann jederzeit einschreiten.

Atme vor dem losfahren dreimal tief durch :-) Beruhige dich und fahre los :-) 2 Fahrstunden sind ja noch nicht viel. Du wirst sehen das du bei jeder weiteren Stunde sicherer wirst.

LG

Ich glaube es ist gut wenn man nervös ist. Das steigert die Aufmerksamkeit, auch wenn du erstmal Sachen vergisst. In der 2. Fahrstunde kannst du eh noch nicht alles drin haben.

Versuch einfach so ruhig und konzentriert wie möglich zu bleiben. Das geht mit der Zeit weg.