Sehr lange Wartezeiten als Killer bei Dead by Daylight?

6 Antworten

Das liegt daran, dass viele Killer spielen wollen weil man dort bspw. mehr Blutpunkte bekommt.

Dann kommt auch noch dazu das es pro Spiel nur einen Killer gibt was es auch noch mal länger dauern lässt.

Woher ich das weiß:Hobby

Da lässt sich leider nichts machen, soweit ich weiß.
Viele Leute spielen Killer, da ist es klar, dass es ewig dauert, bis man die vier Spieler zusammen hat. Zumal Dead by Daylight auch nicht mehr allzu viele Leute spielen, glaube ich.
Ich kann nur empfehlen zu Zeiten zu spielen, wo die meisten Leute online sind.

Allerdings arbeiten die Entwickler anscheinend gerade an einem neuen Matchmaking-System, also vielleicht gibt es noch Hoffnung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat es mal geholfen, das Easy-Anti-Cheat zu reparieren.

Man findet es hier:
STEAM\steamapps\common\Dead by daylight\EasyAntiCheat\EasyAntiCheat_Setup.exe

  • Einfach EasyAntiCheat_Setup.exe starten
  • in der Auswahl-Liste das Spiel Dead by Daylight auswählen
  • dann auf Reparieren klicken

(Dauert meist nicht mal 5 Sekunden)

Das hat meine Wartezeit manchmal verkürzt, bis ich eine Lobby fand und mein Schweinchen ausführen durfte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der letzte Rank Reset ist ja schon einige Wochen her, heißt also, es gibt weniger Leute in den "schlechten" Rängen.

Killer Queues sind aber gerade auch auf höheren Ranks schlecht, das wechselt sich meist mit den Survivor Queues ab. Vielleicht ist es ja morgen schon besser :)

Philipp2019
Fragesteller

Also sollte ich am besten am 14.11 also direkt nach dem Rank Reset Killer spielen?

smashhit81  02.11.2019, 20:16
@Philipp2019

Ja, das könntest du machen. Aber wer wie schon gesagt, vielleicht sind die Killer Queues schon bald wieder besser.

Bei mir sind gerade die Survivor Queues langsam und die Killer Queues schnell.

Philipp2019
Fragesteller
@smashhit81

Welchen Killer Rank bist du? Ich bin Überlebender Rank 9 und da geht alles superschnell.

smashhit81  02.11.2019, 21:41
@Philipp2019

Gerade nur Rang 7, hab die letzte Zeit nur SWF Mates gespielt. Ich schätze mal, Rang 7 ist gerade dann so die Mitte.

Ich vermute dass es einfach viel zu viele Leute gibt die den Killer spielen wollen, dementsprechend gibt es dann auch längere Wartezeiten. Zumal je Runde nur ein Killer vertretet werden darf.

In so einem Fall, kann man nichts machen ausser warten. Oder survivor spielen.