Das ist Teil der Choreographie für diesen Auftritt bei der Show "Kingdom":

https://www.youtube.com/watch?v=8J6_Duys0VI

Die Szene kommt relativ am Ende, kurz vor Minute 4:00 glaube ich :)

...zur Antwort

Naja, soweit ich weiß umfasst Pre-Debut die Zeit, in der ein Idol noch Trainee war.

Häufig wird es aber auch einfach allgemein für deren Leben vor dem Debut genutzt, also beispielsweise auch als die Person noch 10 Jahre alt, bei keinem Entertainment unter Vertrag war und noch überhaupt nicht ans Idol-Dasein gedacht hat.

Ich glaube eine eindeutige Definition gibt es gar nicht, aber das sind so die zwei, die ich gesehen habe.

...zur Antwort

Blackpink haben mit Whistle und Boombayah debütiert, sozusagen als Double Release, genau wie bei ihrem nächsten Comeback mit Playing with Fire und Stay.

Dadurch, dass Boombayah aber etwas bekannter ist und sie damit ihren ersten Win hatte, sehen wohl viele diesen Song als Debüt an.

...zur Antwort

Das an der Rippe (bzw. etwas unterhalb der Achselhöhle) ist höchst wahrscheinlich echt. Man hat es einmal kurz gesehen in einem VLive glaube ich und bei einem Auftritt konnte man sehen, dass genau die Stelle abgeklebt war (Pflaster oder Tape) um das Tattoo zu verbergen.
Das "Amicus ad Aras" Tattoo am Bein wird dementsprechend auch echt sein.
Bei Hongjoong ist ja auch bekannt, dass er Tattoos hat :)

...zur Antwort

Black Oceans finden meistens bei Konzerten statt, bei denen mehrere Artists auftreten.
Wenn eine bestimmte Gruppe performt, werden alle Lightsticks/Handylichter ausgemacht und es wird auch nicht oder kaum applaudiert, etc. Beispiel hierfür wäre ein Auftritt von SNSD 2008. Bis auf ihre eigenen Fans hat fast das komplette Publikum als Boykott die Lightsticks ausgemacht. Gründe für so eine Aktion gibt es viele: Fanwars zwischen verschiedenen Fandoms, Gerüchte oder Skandale einzelner Member oder zum Beispiel einfach mangelnde Bekanntheit der Gruppe.

...zur Antwort

4 der Member waren von 2017/2018 bis Ende 2019 beim Militär, weswegen es so lange keine Musik gab. In der Zeit, hatte das 5. Mitglied, Seungri, einen Skandal und hat daraufhin die Gruppe verlassen.

Dann wurde für April 2020 ein Comeback bei Coachella angekündigt, was nun wegen Corona auf (frühestens) Oktober verschoben wurde.

...zur Antwort

Das ist ein Bug, von dem schon einige andere Spieler berichtet haben. Dort gibts nichts zu finden und das Signal ist also nutzlos.

...zur Antwort

Von den Tänzen die ich bisher gelernt habe sind, was den Spaß angeht, meine absoluten Favoriten folgende:

Puuh, das ist schwer zu sagen. Ich glaube am meisten Spaß zu tanzen macht mir Wave von Ateez, weil es so ein fröhlicher Sommersong ist und man gut abgehen kann. Ansonsten auch A Song Written Easily von Oneus, auch wenn der etwas melancholischer ist.

...zur Antwort

Das sind größtenteils Bildbearbeitung, Belichtung und Make-Up, auch bei Live-Videos.
Es gibt auch im Internet Aufnahmen von Fans die zeigen, dass sie in echt bei weitem nicht so helle Haut hat, wie auf dem rechten Bild.
Tatsächlich ist es aber schon möglich, hellere Haut zu bekommen. In Südkorea gibt es spezielle Produkte, mit denen man die Haut bleichen kann. Oder sie verbringt weniger Zeit in der Sonne als früher, du wirst ja auch meistens im Winter blasser und erst im Sommer wieder gebräunter.

...zur Antwort

Doch doch, Sua ist noch Teil der Gruppe und auch im Teaser zu sehen.
Allerdings ist Handong momentan nicht dabei. Sie ist nicht ausgetreten, aber promoted zur Zeit nicht mit der Gruppe, weil sie in China bei Idol Producer mitmacht.

...zur Antwort

Ich kann dir leider nicht genau sagen, wann und wo man Informationen zur Anmeldung bekommt, aber ich kann dir schonmal einen kleinen Hinweis bezüglich der Regeln geben.
Bei den Auditions in Deutschland war es so, dass die Gruppengröße nicht von der des Originalkünstlers abweichen darf. Das heißt, ihr dürft zu zweit auch nur Choreographien von Duos tanzen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass diese Regel in allen anderen Ländern auch so gilt.

Außerdem kommt man beim KWF nur ins Finale nach Korea, wenn man auch ordentlich zu dem Song singen kann. Du kannst zwar als reine Tanzgruppe den ersten Platz machen bei der Audition in Wien, aber wenn ihr zu eurem Song nicht auch singen könnt, kommt ihr nicht nach Korea. Deswegen hat der Junge, der nicht viel getanzt hat, es auch trotzdem nach Korea geschafft, er hat dann wohl einfach gesanglich überzeugt.

...zur Antwort

Meinst du in Korea oder international? In Korea sind sie ziemlich unbeliebt, weil es einen Mobbing-Skandal gab. Am Anfang ihrer Karriere waren sie unheimlich beliebt in Korea, dann behauptete aber einer der Member (Hwayoung), die anderen hätten sie heftig gemobbt.

International...Als T-ara damals wirklich aktiv waren, kannte international kaum jemand K-Pop. Als K-pop dann weltweit bekannter wurde, hatten T-ara aber kaum noch Comebacks und deswegen ist wohl kaum jemand auf sie gestoßen..

...zur Antwort

Koreanische Restaurants gibt es in Berlin unheimlich viele! Besonders empfehlenswert sind meiner Meinung nach folgende:
- Arirang/Hodori (Tischgrills)
- Hanok (etwas teurer aber sehr lecker)
- Sonkitchen (Streetfood)
- Kokio (Fried Chicken)

K-Pop-Stores gibt es in Berlin zwei, soweit ich weiß. NeoTokyo und den J-Store. Im J-Store war ich selber noch nicht, aber NeoTokyo hat eine sehr große Auswahl an Alben, DVDs und Photobooks und die Angestellten dort sind super lieb und hilfreich!

Außerdem treffen sich jeden Samstag (und ich glaube auch an anderen Wochentagen) viele K-Pop-Fans am Alexanderplatz und unterhalten sich, machen Random Dances, etc. Bestimmt eine tolle Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen :3

...zur Antwort

Genau, diese Buchstaben sind so etwas wie eine Alterseinstufung.
Fanfiction.net benutzt 5 verschiedene Ratings:

K (Kids): ab 5 Jahre, keine Schimpfwörter/Gewalt/sexuelle Themen/etc

K+ (Kids Plus): ab 9 Jahre, leichte Gewalt ohne schwere Verletzungen, eventuell milde Schimpfwörter, keine sexuellen Themen/etc

T (Teens): ab 13 Jahre, ein wenig Gewalt, milde Schimpfwörter, Andeutung von sexuellen Themen/etc

M (Mature): ab 16 Jahre, Andeutungen von sexuellen Themen, Gewalt, Schimpfwörter, aber keine expliziten Darstellungen

MA (Mature Adults): ab 18 Jahre, explizite Darstellungen von Gewalt und Sex, Schimpfwörter

...zur Antwort

Das Level-System in Overwatch kann ein wenig verwirrend sein, tatsächlich haben diese Leute höhere Level als du! Das hat nichts mit Missionen oder so zu tun.

Von Level 1-100 ist der Rand um deinen Charakter bronze.

Bei Level 101, bekommst du einen bronzenen Stern. Bei Level 201 2 Sterne und so weiter bis du bei Level 501 den fünften Stern bekommst.
Ab Level 601 wird der Rand dann silber und die bronzenen Sterne verschwinden. Bei Level 701 kriegst du dann aber einen silbernen Stern und so weiter bis zu 5 Sternen. Ab Level 1201 geht das ganze dann mit goldenem Rand und goldenen Sternen so weiter.
Die Ashe beispielsweise ist Level 819 und der Hanzo Level 160.

Hier ist das ganze nochmal verständlicher und genauer erklärt: https://www.mmoepic.de/overwatch-level-portrait-rahmen/

...zur Antwort