black ocean kpop?

2 Antworten

Hallo! Black Ocean ist wenn Fans sich bei einem Konzert nur in schwarz kleiden und keine Lightsticks benutzen. Dies ist eine Art Protest, wenn z.B. ein Member aus der Gruppe für beliebige Gründe gekickt werden soll. LG

Black Oceans finden meistens bei Konzerten statt, bei denen mehrere Artists auftreten.
Wenn eine bestimmte Gruppe performt, werden alle Lightsticks/Handylichter ausgemacht und es wird auch nicht oder kaum applaudiert, etc. Beispiel hierfür wäre ein Auftritt von SNSD 2008. Bis auf ihre eigenen Fans hat fast das komplette Publikum als Boykott die Lightsticks ausgemacht. Gründe für so eine Aktion gibt es viele: Fanwars zwischen verschiedenen Fandoms, Gerüchte oder Skandale einzelner Member oder zum Beispiel einfach mangelnde Bekanntheit der Gruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung