kpop military?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Idol an.
z.B. Shinhwa sind schon seit über 20 Jahren eine Boy Group.
Ich würde mal sagen, wenn es eine Gruppe schon seit über 7 Jahren gibt, dann stehen die Chancen gut, dass es die Gruppe auch noch nach dem Militärdienst gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre schon länger Kpop und interessiere mich dafür.

K-Pop ist ein schnelllebieges Geschäft. Es gibt kaum Gruppen, die sehr lange halten wie hier (z.B Rolling Stones und Queens gibt es ja immer noch). Die besten Marketingchancen haben die Künstler in den 20ern, daher findet bei den meisten Künstlern ein Umbruch statt, wenn Sie Militärdienst geleistet haben. Häufig heiraten sie, wechseln ihren Job (sie gehen ins Management oder gehen in "langsameres" Geschäft). Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo die Künstler nach der Militärzeit ihre alte Karriere anknüpfen können.

das entscheidet jeder selbst, liegt wahrscheinlich auch daran wie lang der vertrag geht, den sie unterschrieben haben

Das ist bei jedem Idol komplett unterschiedlich, die Mehrheit kehrt glaube ich jedoch zu ihren Gruppen zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung