Wollt ihr Kpop-Idol werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
AUF JEDEN FALL 19%
Wollte mal 11%
Vielleicht 7%
Kann nicht (evtl. Warum) 7%
Ja 4%
Weiß nd 0%

9 Antworten

Wollte mal

Ich wollte es mal, aber 1. die Wahrscheinlichkeit als Deutsche bei einem Entertainment angenommen zu werden ist so ziemlich bei 0, und 2. habe ich keine Lust auf so ein cute Konzept und will auch nicht nur mit anderen Frauen auf der Bühne stehen. So ein Konzept wie bei Kard finde ich sehr gut, aber das ist auch schon wieder super unwahrscheinlich.

Vampirbest8726
Fragesteller

JYP soll (angeblich) nächstes jahr nach Deutschland kommen

Lyxxie  10.12.2023, 15:51
@Vampirbest8726

Ja ich weiß, trotzdem ist es halt extrem unwahrscheinlich und der zweite Punkt...

WeltraumVoyager  11.12.2023, 16:21

Was ist ein KPop-Idol? ☠️😅

WeltraumVoyager  11.12.2023, 16:44
@Lyxxie

Ich checke nichts mehr Haha. Ein Idol ist doch ein Person die man meist übertrieben verehrt. So ist das doch richtig, oder?

Lyxxie  11.12.2023, 16:44
@WeltraumVoyager

😭

Idol (kor. 아이돌) bezeichnet südkoreanische Popstars, die als Teenager oder in ihren frühen Zwanzigern debütieren und bei einer Unterhaltungsagentur (bspw. JYP, SM, YG) unter Vertrag stehen. Die meisten Idols sind Mitglieder einer K-Pop-Gruppe. Einige dieser Gruppen erlangten weltweit Bekanntheit und zählen zur Koreanischen Welle,[1] auch Hallyu genannt, eine Bezeichnung für den globalen Erfolg südkoreanischer Kulturexporte. Auch wenn die koreanische Ausprägung ihre Eigenheiten hat, gibt es Ähnlichkeiten zu den westlichen Teen Idols und den japanischen Pop-Idolen.
WeltraumVoyager  11.12.2023, 16:47
@Lyxxie
jemand, etwas als Gegenstand schwärmerischer Verehrung, meist als Wunschbild von Jugendlichen
BEISPIELE
ein Idol der Leinwand
die Jugend sah, fand in ihm ihr Idol
seinem Idol nacheifern
zum Idol [einer Generation, der Nachwelt] werden

so kenne ich das haha

Dqnn haben wir unterschiedliche Definitionen im Kopf

WeltraumVoyager  11.12.2023, 17:26
@Lyxxie

Ist mir auch aufgefallen. Ich kenne nur meine Definition. Woher soll ich was koreanisches kenne? Haha

WeltraumVoyager  11.12.2023, 17:45
@Lyxxie

Really?

so ein Kpop Mädchen

Das war nicht abwertend gemeint. Ich bin ja auch so ein Handballer 🤷🏼‍♂️

Lyxxie  11.12.2023, 17:48
@WeltraumVoyager

Ja, ich kannte auch bis jetzt niemanden der den Begriff nicht kannte haha

Aha

Nein

Hier eine Antwort, die ich zu einer ähnlichen Frage geschrieben habe.

Nun ja, also nein.... Hier meine Gründe:

| Viele Entertainments verlangen von ihren Stars, männlich sowie auch weiblich, dass sie Diäten einhalten, welche oft sehr extrem sind. Meistens haben diese Idols Normalgewicht, und sind dann meist in ein paar Wochen untergewichtig. Jisoo zum Beispiel musste für ihr MV ,Flower' so verdammt viel abnehmen, ich weiß nicht mehr... 10 kg in einer Woche?(Bitte korrigiert mich, falls ich falschliege, damit ich meine Antowortsqualität verbessern kann). Oder Jimin hat ja auch an 10 Tagen nur eine Mahlzeit zu sich genommen, weil Leute ihm gesagt haben, er wäre ,fett'. Dasselbe gibt auch Yeonjun Vibes, denn vor ein paar Jahren wurde er auch als ,,moppelig" oder ähnliches bezeichnet. Einfach dumm, er war ja nicht einmal dick.

Auch wird man von Internetnutzern bzw. Hatern/,,toxischen Fans" und sogar vom Manager selbst wegen allem runtergemacht bzw. ins schlechte Licht wegen einem kleinen Fehler gestellt. Dasselbe war ja auch mit Jennies 'Lazy-Skandal', als die Leute ihr vorgeworfen haben, sie wäre faul und hätte sich bei einem Konzert nicht genug angestrengt. Ich glaube, manche Menschen vergessen manchmal, dass Kpop Idols auch nur Menschen sind und keine Maschinen.

Man steht auch unter extremen Druck, weil man in allem Möglichen gut bzw. perfekt sein muss.

Man wird Tag und Nacht beobachtet und die Privatsphäre einer Person wird stark infrage gestellt. Die Fans wollen schließlich alles über das Leben ihrer Idols wissen.

Auch bekommt man teilweise sehr harte Kommentare von den schon oben genannten "toxischen Fans" und Hatern aus dem Internet, doch die verletzten Gefühle, darf man dabei nicht zeigen und so tun, als wäre alles in Ordnung, und muss selbst mit dem ganzen Stress und dem Hass umgehen bzw. damit klarkommen.

Das alles folgt auch noch dazu, dass die Selbstmordquote bei Kpop Idols sehr hoch ist. Verständlich. Der letzte Vorfall dieser Art war ja vor ungefähr einem halben Jahr... als Moonbin sich das Leben genommen hat... Rest in Peace🕊💕 |

LG💛

Von Experten DivingKelpie und Lyxxie bestätigt
Wollte mal

Ich wollte mal eins werden, aber es ist einfach viel zu unwahrscheinlich und außerdem will ich nicht so leiden wie alle anderen Kpop idols. Man wird immer für irgendwas gehatet, man muss extrem dünn sein, meistens muss man auch noch seinen Charakter verstellen... Das will ich mir nicht antun

Heartstopper7  10.12.2023, 16:48

Same

Heartstopper7  10.12.2023, 18:23
@BlackCat622

Ich würd entweder Lachanfall bekommen oder es plötzlich überhaupt nicht mehr lustig finden und alle mit killer Blick anschauen💀💀💀

Nein

Hey :)

Ich in seit fast 2 Jahren K-Pop Fan und inzwischen Multistan, aber ich hatte noch nicht ein mal den Wunsch, selber ein Idol zu werden.

Ich wusste von Anfang wie skrupellos, ermüdend und ungerecht die K-Pop-Industrie sein kann. Man muss so vieles aufgeben, um dann gefühlt 24/7 zu arbeiten, zu Diäten gezwungen zu werden, Hate abzubekommen, seine Persönlichkeit zu verstellen...

Für all das Leid bekommt man wenn man Glück viel Geld und wird berühmt, was aber auch keine Garantie ist...

Liebe Grüße, DivingKelpie💙

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨

Kann nicht (evtl. Warum)

K-Pop Idol zu sein wäre bestimmt richtig schön. 😍 Zumindest wenn man nicht von Saesangs verfolgt wird oder so! 😖

Allerdings ist es auch viel was von einem abverlangt wird. Ich denke nicht, dass ich das schaffen würde. Erst einmal müsste ich Jahre lang üben und viel dafür lernen. Danach müsste ich gut genug sein... da ist die Chance ziemlich gering.

Wie man behandelt wird ist eine weitere Sache, klar man wäre "reich", wenn man erfolgreich ist, aber stell dir vor dafür arbeitest du dich kaputt, musst krasse Diäten machen oder wirst von verrückten Saesangs belästigt.

Hier in Deutschland ist es auch schwer überhaupt die Möglichkeit zu bekommen K-Pop Idol zu werden.

Und jetzt zum letzten Punkt: ich glaube nicht dass ich den Mut dazu hätte. Ich hätte ziemlich Angst. Ich traue mich ja nicht ein mal vor meinen besten Freunden zu tanzen. Ich bin viel zu schüchtern.

Das würde nie funktionieren. Trotzdem liebe ich K-Pop 🙃

보라해 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan (Army, Briize, Engene, MOA, Andear, lyOn und mehr)

Vampirbest8726
Fragesteller

Du kannst ja langsam anfangen z.B mit tanzen evtl. Erst vor deiner familie an feiern den mal zeigen was du kannst und dan immer weiter