Sehr gutes Vornoten, schlechte Abiprüfungen?

3 Antworten

Wenn du studierst, dann kümmert den Arbeitgeber im Endeffekt ohnehin nur dein Studienabschluss. Das Abizeugnis ist dann eher zweirangig. Wichtig wäre es nur, wenn du eine Ausbildung mit diesem Zeugnis suchen oder dich für einen dualen Studiengang etc. bewerben wollen würdest.
Ansonsten kümmert das Abizeugnis, wenn du studierst, in erster Linie, eigentlich niemanden.

Interessiert niemanden. Als würde irgendjemand beim Bewerbungsgespräch auf deine Abiturnote schauen, wenn du einen Master Abschluss hast.

Wenn du jetzt erstmal studierst, wirst du mit deinem Uni Abschlusszeugnis einen Job suchen und die Abinote interessieren dann eigentlich keinen mehr