Sehr ernste und wichtige frage?

5 Antworten

Normaler Gesundheitstest - kein Grund deswegen verzweifelt zu sein. Geh´ zu deinem Hausarzt, der erklärt dir das.

Sarittahmb667
Fragesteller

War beim Hausarzt und er wiederum meinte ich solle zum Kinderarzt und vorher bei irgend einem amt anrufen. Bin verzweifelt

Besorge dir die entsprechende Ausbildungs- und Prüfungsordnung, müsste online als pdf verfügbar sein. Die Spielregeln sollte man schon kennen.

Sarittahmb667
Fragesteller

Und dann?

LDanne  03.07.2023, 20:41
@Sarittahmb667

Dann studierst du die. Sollte die Antwort da nicht drinstehen, besorgst du dir das entsprechende Dokument, wo es drinsteht.

Schweißausbruch ist nicht nötig, Kinderarzt dürfte genügen, wenn nicht der Amtsarzt, das ist auch nur ein Mensch und beißt nicht!

Ich vermute es geht um die Jugendschutzuntersuchung. Normalerweise macht das dein Hausarzt. Der möchte anscheinend nicht und verwies dich in deinem Alter noch zum Kinderarzt. Peinlich genug!

Die Unterlagen für diese Untersuchung bekommst du im Rathaus deines Wohnortes. Hier kannst du einfach vorbei gehen und an der Information sagen das die die Unterlagen für die Jugendarbeitsschutzuntersuchung benötigst.

Mit diesen machst du ein Termin beim Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Sarittahmb667
Fragesteller

Ich danke dir!! Aber wieso ist das peinlich

herzilein35  03.07.2023, 18:19
@Sarittahmb667

Doch natürlich! Du kannst aber selbst entscheiden wo du dich besser aufgehoben fühlst! Erkundige dich mal.

Wenn von deiner neuen Arbeitsstelle keine Adresse von einem Amtsarzt ausgegeben wurde ist vermutlich dein normaler Hausarzt zuständig das auszustellen, ist keine große Sache mach dir keine Sorgen.

Sarittahmb667
Fragesteller

War beim Hausarzt und er mente ich soll zum Kinderarzt aber vorher bei irgend einem amt anrufen. Bin verzweifelt

Laberrhabarber8  03.07.2023, 15:43
@Sarittahmb667

Dann ruf doch nochmal beim Arzt an und frag nochmal genau nach. Ich denke die meinen aber wahrscheinlich das Gesundheitsamt

Sarittahmb667
Fragesteller
@Laberrhabarber8

Aber was soll ich dem gesundheitsamt denn sagen? Dieser amt wird mich doch nicht untersuchen sondern der Kinderarzt