Sehnenscheidenentzündung?

3 Antworten

Du hast zu früh trainiert, die Sehnenscheidenentzündung war noch nicht abgeklungen. Sie ist sicher noch nicht chronisch, sollte aber doch länger nicht erschwert werden. Ehe Du wieder zu trainieren beginnst, solltest Du den Arzt aufsuchen, wie er die Entzündung einschätzt. Nur er kann Dir sagen, wie Du Dich verhalten sollst, damit die Entzündung gut ausheilt.

Sehrgut1
Fragesteller

Der Arzt sagte das ich allgemein kein Kraftsport machen sollte... falls ich es doch mache abwarten sollte bis die Schmerzen vergehen.. Ich bin mir momentan nur den Kopf am zerbrechen ob es nun nach diesen 4 Wochen schon chronisch ist oder nicht.. was denken sie?

Krafttraining ohne Lockerungsübungen führen zu deinem Leiden. Es ist ein Zeichen der Verkrampfung der Sehnen. Ich empfehle dir einen Sportarzt (m/w) aufzusuchen, der dir u.a. geeignete Massagemaßnahmen aufzeigt. Wenn du nichts dagegen tust, besteht die Gefahr der chronischen Entzündung.

Sehrgut1
Fragesteller

Denken sie/Denkst du es ist jetzt schon Chronisch? Das zerbricht mir gerade am meisten den Kopf...

Vierjahreszeit  27.10.2021, 19:11
@Sehrgut1

Ich würde mir deswegen nicht den Kopf zerbrechen, sondern unverzüglich handeln (s. Antwort).

Hallo da gibt es nur eins schonen, mache Dir mal ein Schnapsverband aus Leder gibt es was für deine Handgelenke wo du beim Trainieren dran machen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehrgut1
Fragesteller

Denkst du es ist jetzt schon chronisch?

Venus345  27.10.2021, 18:28
@Sehrgut1

so schnell auch wieder nicht, aber schonen ist mal angesagt und mach eventuell mehrmals ein Schnapsverband ist ein altes Hausmittel hilft bei Schwellungen und Entzündungen