Hallo hatte vor ca 7 Monaten eine Kortison Spritze wegen einer Sehnenscheidenentzündung und meine Muskeln und Sehnen sind an dieser Stelle seit da so schwach?

2 Antworten

Da stimme ich zu: Von der einen Kortison-Spritze kann es nicht kommen. Ich nehme an, dass du deine Hand/Arm? lange geschont hast und dadurch die Muskulatur abgebaut wurde. Das passiert leider ziemlich schnell.

promeda  20.09.2021, 11:04

Könnte sein, dass ein Nerv getroffen wurde. Sollte dann aber wieder heilen, da dies eine sehr lokale Läsion wäre.

almutweber  21.09.2021, 16:14
@promeda

Hätte er dann nicht Schmerzen? Ein getroffener Nervenfaser tut weh.

Woher das kommt kann ich Dir leider nicht sagen !

Ganz sicher kann ich Dir sagen, dass dies nicht von einer Kortison-Spritze kommen kann !!!

Aber : Trainieren kann nie schaden, sollte denn diese Entzündung komplett ausgeheilt sein !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung