Sehen diese Ramen appetitlich aus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Neinn 69%
Ja 31%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie sieht das gar nicht nach Ramen aus, jedenfalls nicht so, wie ich es aus Japan kenne.

Wichtig am Ramen ist die Brühe. Davon ist viel zu wenig dran, geht bei den Tellern wohl auch nicht. Dann sind es die falschen Nudeln. Ramen-Nudeln sind dicker. Maiskörner habe ich auch noch nie gesehen, eher Sprossen, Rettich, Soja.

Also: man kann das sicher essen, könnte auch lecker sein, aber Ramen ist es nicht. Und wie gesagt, ob Ramen lecker ist, entscheidet die Qualität der Brühe.

Lilithie
Fragesteller

Auf der Verpackung stand Ramen.

Maiskörner habe ich auch noch nie gesehen, eher Sprossen, Rettich, Soja.

Ich bin ehrlich,ich habe mir das erste genommen ,was ich gesehen habe.

spelman  20.10.2023, 13:24
@Lilithie

Man kann das ja variieren, ich koche auch oft eher spontan. Zu den Nudeln: vielleicht gibt es ja auch solche Ramen-Nudeln. Ich kenne es aus Japan nur so nicht. Aber ich kenne auch nicht ganz Japan... :-)

Lilithie
Fragesteller
@spelman

Stimmt.

Ich mache eine Reise nach Japan ,wenn ich grooooß bin und lass mich da kochen unterrichten 🎎👘

Vielen Dank für deine detaillierte Antwort und mich auf die Idee gebracht hast nach Japan zu gehen

spelman  20.10.2023, 13:37
@Lilithie

Japan ist spannend, es lohnt sich auf jeden fall, dahin zu reisen!

Lilithie
Fragesteller
@spelman

Ich habe schon angefangen zu sparen!

Neinn

Die Stücke sind viel zu groß und sehen „lieblos auf den Teller geklatscht” aus. Ich würde sie gleichmäßiger und um ein Vielfaches kleiner schneiden.

Lilithie
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich würde es nicht wirklich Ramen nennen, weil es mir viel zu wenig Flüssigkeit hergestellt ist. Ramen schwimmen in Brühe, auch die fertig Ramen aus der Tüte wenn man es nach Anweisung in einer Schüssel macht.

Das mit dem Mais und Wurst sieht ok aus, nun nicht gerade sonderlich schön angerichtet aber auch nicht eklig.

Neinn

Das sieht echt traurig aus.

Lilithie
Fragesteller

Warum 😢

SpookyBatwing  20.10.2023, 12:53
@Lilithie

Ich versuche es zu identifizieren.
YumYum-Nudeln mit Spiegelei, Mais, Mortadella und Käse?

SpookyBatwing  20.10.2023, 12:56
@Lilithie

Ich mags lieber mit Möhren, Sojasprossen, Spinat, Edamame, Noriblättern, Pilzen, Pak Choi oder Koriander.

Lilithie
Fragesteller
@SpookyBatwing

Nachdem ich fast alles,was du da gerade aufgezählt,gegoogelt habe ,hört es sich lecker an. Wegen meiner Zahnspange habe ich mir nur das weiche rausgesucht.

Lilithie
Fragesteller
@SpookyBatwing

Vielleicht willst du wissen,wie es geschmeckt hat...vielleicht auch nicht,aber ich sag's trotzdem. Es hat voll gut geschmeckt,teste es aus. Keine Sorge du übergibst dich nicht.

Lilithie
Fragesteller
@SpookyBatwing

Nein,hier gibt es sowas nicht 🥲

Ich habe dafür gebratene Nudeln gegessen!..

Neinn

Von weitem ja aber ich habs mir grad genauer angeschaut...ne lass mal

Lilithie
Fragesteller

Was hat dich da angeekelt?

Lilithie
Fragesteller
@1220terStock

Die Salami war vielleicht.. wirklich vielleicht doch nicht nötig. Hatte aber kein Fleisch....